Wizaz.pl - Podgląd pojedynczej wiadomości - Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)
Podgląd pojedynczej wiadomości
Stary 2006-08-17, 10:45   #235
Sanderek
Wtajemniczenie

GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Toll, dass du eine Arbeit bekommen hast! Manchmal ist es wirklich so, dass das Gesuchte unerwartet kommt, gerade dann, wenn man beinahe die Suche aufgibt. Ich muss dir gestehen, dass ich auch einen Job habe, gestern habe ich meinen Arbeitsvertrag abgeholt Es war alles auch ähnlich wie bei dir. Seit dem Anfang der Sommerferien verschickte ich mehrere Bewerbungsschreiben, aber die blieben unbeantwortet. Ich war verzweifelt- und dann kam die Einladung zu einem Einstellungsgespräch. Los gehts erst ab Oktober, ich werde als Deutschlehrerin arbeiten- also mein Schicksal ist doch die Schule
Deinen Job finde ich sehr interessant, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchte gerne wissen, wie eigentlich eine solche Arbeit aussieht. Bestimmt muss man gut die Fachsprache kennen?
Hallo Monika

Die Stelle wurde mir leider noch nicht fest zugesagt, da der Chef gerade in Urlaub ist, und ich nur mit einer Mitarbeiterin gesprochen habe, aber Sie hat gesagt, dass ich in Ihren Augen perfekt für diese Stelle bin. Mal sehen wann er aus dem Urlaub kommt, weil er ja hier das Sagen hat. Er muss auch meine Deutschkenntnisse prüfen.

Die Firma das ist ein deutsches Speditions-Unternehmen, dass seinen Hauptsitz in DE - Zwickau hat, außerdem auch in Hamburg, hier in Polen – Gliwice ist es nur eine Tochtergesellschaft, die noch nicht so entwickelt ist. Meine Arbeit wäre es alle Schwertransporte (vor allem Stahl) die die Firma übernimmt, DE – PL, PL –DE, PL – ganz EU zu vermitteln, die richtigen LKW zu wählen, weil verschiedene Arten von Stahl transportiert werden, und jede Art braucht andere Dokumente und anders ausgerüstete Autos um sie ins Ausland zu befördern. Außerdem brauchen sie einen deutschsprachigen Spediteur, weil immer mehr Aufträge in die Firma kommen, und nur eine Person die in Gliwice arbeitet schafft das alles alleine nicht. Eigentlich muss ich die Fachsprache beherrschen, zwar habe ich kleine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber es wird von mir nicht erwartet, dass ich gleich am Anfang meiner Arbeit alle Begriffe und Wendungen dieser Branche kenne werde. Das ist schon mal gut. Habe auch schon erfahren, wenn mich der Chef will, muss ich sofort zu einer Schulung nach Zwickau fahren. Freue mich aber dass es ein deutsches Unternehmen ist, und dass ich eine Schulung in DE machen werde, es sieht doch immer besser aus, ein Dokument aus DE zu haben.
Zu Zeit warte ich auf einen Anruf, und hoffe dass, mein Handy bald klingelt.

Und Dein Schicksal wird sich bestimmt noch ändern, wünsche Dir viel Glück.

Genieße noch die Sommerferien.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra