Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;) - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz
 
Narzędzia
Stary 2006-02-19, 14:39   #1
Anahstasia
Zakorzenienie
 
Avatar Anahstasia
 
Zarejestrowany: 2004-05
Lokalizacja: Kraków
Wiadomości: 5 789

Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)


Hallo Mädchen! Wir können auch unser Deutsch verbessern
Bevor ich nach Österreich kam, wo ich mein Urlaub machte, lernte ich Deutsch. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren, deshalb kann ich nicht flüssig und ohne Fehlern sprechen. Ich spreche Polnisch, Englisch und ein bisschen Spanisch.
Ich heiße Annie. Ich bin ein großer Bücherfreund (mein Mann nennt mich sogar Leseratte , aber ich liebe Musik und die Filme auch.

Herzliche Grüße!

Edytowane przez Anahstasia
Czas edycji: 2006-02-19 o 22:10
Anahstasia jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-19, 21:52   #2
gosiq
Raczkowanie
 
Avatar gosiq
 
Zarejestrowany: 2005-05
Lokalizacja: Poznań
Wiadomości: 185
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Gut zu wissen, dass wir uns jetzt auf Deutsch unterhalten koennen Hallo Anasthasia! Wie geht es dir? Ich auch mag lesen aber lieber sitze ich im Internet... Und Filme? Ich liebe gute Filme und gehe oft ins Kino.
__________________
Much ado about nothing...
gosiq jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-19, 22:07   #3
Anahstasia
Zakorzenienie
 
Avatar Anahstasia
 
Zarejestrowany: 2004-05
Lokalizacja: Kraków
Wiadomości: 5 789
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Es geht Ich bin todmüde, weil ich erst gestern aus lange Reise züruckgekommen bin. Ich möchte jetzt ins Bett gehen Und wie geht es dir? Hast du jetzt die Ferien?
Anahstasia jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-20, 14:32   #4
ANKA20
Wtajemniczenie
 
Avatar ANKA20
 
Zarejestrowany: 2003-01
Lokalizacja: Siemianowice Śląskie
Wiadomości: 2 712
GG do ANKA20
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Guten Tag wizażanken
Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren aber meine Stufe ist nicht hoch :/ Ich móchte mein Deutsch verbessern deshalb beginne ich im Marz den Sprachkurs...und jetzt etwas Informationen uber mich Ich HeiBe Ania und ich studiere "lokale und regionale Wirtschaft", ich habe achte Semester begonnen. Ich wohne in Silesia und warte auf den Fruhling

Was ist fur euch am schlechteste im Deutschesprache?

Ich habe Probleme mit dem Adjektiv.....wrrrr
__________________
Kobieta powinna powstrzymac swoje kokieteryjno-prowokacyjne zachowanie aby umozliwic mezczyznie wyksztalcenie pozagenitalnych form osobowej komunikacji

arte infantil

R jak Remont

Edytowane przez ANKA20
Czas edycji: 2006-03-13 o 13:33
ANKA20 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-20, 14:35   #5
Pyra1990
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2005-06
Wiadomości: 7 527
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ok. jetz ich Ich bin Natalia und komme aus Polen. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag auch Buocher lesen und gute Filme sehen. Ich mag Volleiball spielen, aber jetz trainiere ich nicht. Ich hoffe, dass ich nicht so jung bin. Ich spreche nich so gut Deutsch. Englich kann ich kaum Ich finde toll, dass hier deutsche Seite ist. Ich habe jetz Ferien, aber schon nur ein Woche... Und da muss ich zur Schulle fahren ( mit dem Zug) ehh... Jetz esse ich Karotte, wiel ich Diete halte ( ich weiss nich, ob ich das gut geschrieben habe) Koriegieren bitte Ich sitze jeden Tag im Interenet, oft im Fitness ( wizaz) .
__________________
Hold me when I'm scared
And love me when I'm gone

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-21, 00:40   #6
margolci@
Zadomowienie
 
Avatar margolci@
 
Zarejestrowany: 2004-02
Wiadomości: 1 010
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Tchues

Margolcia hat nicht von sieben Jahre Deutsch gosprochen. Das ist wirklich ein Niederlage, also ich meine, dass ich nur in einige Disskussionen teilnehmen werde...
__________________
Wiem, że i tak każdy woli Misia, wiem...
margolci@ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-22, 15:19   #7
201608040942
Konto usunięte
 
Zarejestrowany: 2003-08
Wiadomości: 9 977
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ich heiße Monika und ich komme aus Polen. Ich bin fast 30 Jahre alt(oder jung hihihi). Seit 4 Jahren wohne ich in Deutschland in Düsseldorf. Ich spreche gut Deutch, aber schreiben kann ich nicht so gut. Wie alle Auslender habe ich Probleme mit der, die, das hihih. Schade ,daß man darf hier nur schreiben. Für mich besser ist, wenn ich spreche, das geht schneller und besser.
201608040942 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Najlepsze Promocje i Wyprzedaże

REKLAMA
Stary 2006-02-23, 00:17   #8
Pyra1990
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2005-06
Wiadomości: 7 527
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ich lerne und ich moechte besser sprechen. Es schade, dass hir nicht so viel leute schreiben Ich gehe jetz schlafen...
__________________
Hold me when I'm scared
And love me when I'm gone

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-23, 14:45   #9
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Hallo !!! Ich bin Sandra, 23 Jahre alt, komme aus Bytom. Ich freue mich sehr, dass die deutsche Sprache endlich auf Wizaż zum Vorschein kommt. Mann sagt doch, dass Englisch derzeit die wichtigste Sprache ist, aber Deutsch sprechen auch sehr viele Polen und sehr viele wollen Ihre Sprachkenntnisse verbessern, so wie ich es hier bemerkt habe.
Ich beherrsche Deutsch fliesend in Wort und Schrifft, da ich schon seit etwa 15 Jahren diese Sprache lerne, und mache gerade mein Studium zu ende, Wirtschaftsdeutsch, sowas in der Art wie BWL, aber in Sosnowiec.
Am sonsten spreche ich auch Englisch und Russisch, aber ziemlich schlecht, da ich im Moment wenig Zeit habe um die Sprachkenntnisse zu verbesser.

Gruesse an alle.
Sanderek
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"

Edytowane przez Sanderek
Czas edycji: 2006-02-23 o 16:22
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-24, 10:53   #10
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Hallo!! Ich bin Jola Komme aus Schlesien (Zory), aber seit 6 Jahren wohne ich in Deutschland in Kiel - wunderschöner Stadt in Norddeutschland Hier habe ich angefangen Deutsch zu lernen. Der Anfang war wirklich nicht einfach. Ich mache immer noch ganz viele Fehler, besonders beim Sprechen Ich hasse Präpositionen und Artikeln Freue mich, dass man auch hier sein Deutsch verbessern kann Also, wenn jemand irgendwelche Fehler sieht - bitte gleich korrigieren
Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel. Jetzt habe ich noch Ferien bis zum 27. März Aber bevor das Semester beginnt, muss ich noch drei große Klausuren schreiben Deswegen muss ich jetzt verschwinden und weiter lernen

Viele liebe Grüße
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-24, 19:05   #11
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
Hallo!! Ich bin Jola Komme aus Schlesien (Zory), aber seit 6 Jahren wohne ich in Deutschland in Kiel - wunderschöner Stadt in Norddeutschland Hier habe ich angefangen Deutsch zu lernen. Der Anfang war wirklich nicht einfach. Ich mache immer noch ganz viele Fehler, besonders beim Sprechen Ich hasse Präpositionen und Artikeln Freue mich, dass man auch hier sein Deutsch verbessern kann Also, wenn jemand irgendwelche Fehler sieht - bitte gleich korrigieren
Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel. Jetzt habe ich noch Ferien bis zum 27. März Aber bevor das Semester beginnt, muss ich noch drei große Klausuren schreiben Deswegen muss ich jetzt verschwinden und weiter lernen

Viele liebe Grüße

Hallo Jola.
Immer wenn ich Dich auf Wizaż sehe, muss ich an "Jolek i Olek" denken und lachen.
Habe eine Frage: warum wohnst Du seit 6 Jahren in Deutschland? Warum bist Du nach Deutschland ausgezogen, was hat Dich dazu gewegt? Ich habe auch oftmals darueber nachgedacht nach Deutschland umzuziehen, aber irgendwie kann ich Polen nicht verlassen. Bin zwar sehr oft in Deutschland (Hagen neben Dortmund) bei meinem Schwiegervater zubesuch, aber ein Leben dort kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Deine Sprachkenntnisse finde ich wirklich bewunderswert, dass Du innerhalb von 6 Jahren so gut Deutsch gelernet hast, manche Personen die ich kenne wohnen seit 20 und mehr Jahren dort, und koennen nicht mal die einfachsten Wendungen richtig aussprechen oder schreiben. Fehler machen alle, also keine Sorge. Ich studiere so was wie BWL aber in Polen, mit der deutschen Sprache und Grammatik habe ich taeglich Kontakt (auf der Uni benutzen wir nur Deutsch), aber mache sowieso Fehler.

Viel Glueck fuer die vorstehenden Klausuren. Das habe ich schon Gott sei Dank hinter mir.

MfG
Sanderek
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2006-02-24, 22:32   #12
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Sanderek
Hallo Jola.
Immer wenn ich Dich auf Wizaż sehe, muss ich an "Jolek i Olek" denken und lachen.
Du bist nicht die Einzige, die darüber lacht
Cytat:
Habe eine Frage: warum wohnst Du seit 6 Jahren in Deutschland? Warum bist Du nachDeutschland ausgezogen, was hat Dich dazu gewegt? Ich habe auch oftmals darueber nachgedacht nach Deutschland umzuziehen, aber irgendwie kann ich Polen nicht verlassen. Bin zwar sehr oft in Deutschland (Hagen neben Dortmund) bei meinem Schwiegervater zubesuch, aber ein Leben dort kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Warum bin ich in DE… Wegen meiner großen Liebe Mein TZ hat deutsche Abstammung und seine (fast) ganze Familie lebt hier. Deswegen wollte er auch nach DE umziehen und wir wollten zusammen sein. Also habe ich mich entschieden mit ihm zu emigrieren Wir haben hier geheiratet - in ca. zwei Wochen feiern wir unseren 6. Hochzeitstag
Am Anfang war es sehr schwer. Obwohl ich hier nicht alleine war, habe ich meine Familie und Freunde tierisch vermisst. Zum Glück sind wir sehr oft nach Polen gefahren. Nach mehr als 6 Jahren fühle ich mich hier fast wie zuhause Es ist gar nicht so schlimm
Cytat:
Deine Sprachkenntnisse finde ich wirklich bewunderswert, dass Du innerhalb von 6 Jahren so gut Deutsch gelernet hast, manche Personen die ich kenne wohnen seit 20 und mehr Jahren dort, und koennen nicht mal die einfachsten Wendungen richtig aussprechen oder schreiben. Fehler machen alle, also keine Sorge.
Vielen Dank Na ja, ich musste Deutsch lernen, wollte es auch. Am Anfang habe ich mich nicht auf die Strasse getraut, weil ich Angst hatte, angesprochen zu werden Zuerst habe ich alleine zuhause stundenlang gelernt, dann bei der Volkshochschule. Trotzdem am Anfang meines Studiums konnte ich die Vorlesungen nicht verstehen Wirtschaftsdeutsch – so was habe ich früher nie gelernt Ich habe aber alle diese schrecklichen Tage überlebt
Kenne auch ganz viele, die seit Jahren hier wohnen und trotzdem kein Deutsch können
Cytat:
Ich studiere so was wie BWL aber in Polen, mit der deutschen Sprache und Grammatik habe ich taeglich Kontakt (auf der Uni benutzen wir nur Deutsch), aber mache sowieso Fehler.
Sehr interessant Machst Du Dein ganzes Studium auf Deutsch?? Oder nur einen Teil?? So was höre ich zum ersten Mal. Und mit den Freunden spricht ihr auch Deutsch?? Oder habt ihr viele Ausländer?? Sorry, dass ich so viele blöde Fragen stelle, aber das interessiert mich wirklich
Cytat:
Viel Glueck fuer die vorstehenden Klausuren. Das habe ich schon Gott sei Dank hinter mir.

MfG
Sanderek
Danke Kann ich gut gebrauchen Mein Wissen reicht bestimmt nicht aus Und Glückwunsch zu Deinen bestandenen Klausuren

Gruß
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-24, 22:33   #13
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Uppsss Meine Antwort ist ganz schön lang geworden
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 09:02   #14
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~


Sehr interessant Machst Du Dein ganzes Studium auf Deutsch?? Oder nur einen Teil?? So was höre ich zum ersten Mal. Und mit den Freunden spricht ihr auch Deutsch?? Oder habt ihr viele Ausländer?? Sorry, dass ich so viele blöde Fragen stelle, aber das interessiert mich wirklich
Auf dem ersten Studien Jahr hatte ich viele Faecher nur Polnisch, und nur ein paar auf Deutsch. Ab den zweiten Studien Jahr sind die Polnischen Faecher verschwunden, und seit der Zeit lernen wir nur auf Deutsch. Meine Uni stellt sich zum Ziel ihre Studenten, gut in einer Fremdsprache auszubilden. Sie heisst zwar, Wirtschaftssprachen Colleg, aber sie wird mit BWL assoziert. In Polen gibt es nicht viele solche Unis die ihre Studenten in einer konkretten Spache ausbilden. Und das tolle an dieser Uni ist das, dass ich innerhalb von 3 Jahren, 2 Tittel bekommen kann Da ich im letzten Studienjahr bin und diese Moeglichkeit ausgenutzt habe, schreibe ich im Moment zwie Diplomarbeiten.
Mit den Freunden sprechen wir eigentlich nur Polnisch, es liegt irgendwie in unserer Natur, dass wir in den Pausen, von der Deutschen Sprache auf die Polnische uebergehen. Natuerlich koennten wir untereinenden Deutsch sprechen, aber irgenwie passt uns das nicht
Meine Uni beschaeftigt sich mit dem Programm "Socrates-Ersmus", viele Studenten fahren nach Deutschland fuer ein Semester, und studieren dort auf Hochschulen in Halle, Magdeburg, Trier und vielen anderen Staedten. Wir haben auch die Moeglichkeit unser Studium in Deutschland abzuschliessen, dort unsere Diplomarbit zu schreiben und unseren Tittel bekommen. Aber dass schlechte daran ist das wir unr fuer ein Semester Geld vom Stadt bekommen (ein Stipendium), 280 Euro monatlich, und den Rest des Studiums muss man sich schon selbst finanzieren. Aber wer so eine Moeglichkeit bekommet, sollte sie ausnutzen. Ich habe mich leider dazu nicht entschlossen, wegen Verschlechterung meiner Gesundheit in den laetzten Jahren. Wollte keine Probleme in Deutschland haben. Schade Natuerlich haben wir auch viele Auslaender, wenn ein Student nach Deutschland, England, Russland oder Frankreich faehrt, kommt ein Student von da und uebernimmt seinen Platz. Leider kommen nur sehr wenige aus Deutschland.
Laetztens habe ich alle meine Faecher mit der Schwester von meinem Freund Alexander (die lebt und studiert in Deutschland BWL) verglichen, und ich habe fast die selben Faecher wie sie auf ihrer Uni. Ich habe weniger Mathe, mann koente fast sagen dass ich ueberhaupt keine Mathe hatte. Anstatt Mathe musste ich viele Zwiege von Gesetzen kennenlernen, natuerlich auf Deutsch. Habe deshlab ein Trauma erlitten, wenn ich Paragraphe sehe wird mir schlecht
Und jetzt muss ich mich vorallem auf die Diplomarbeiten konzentrieren, ich muss noch viel schreiben, und manchmal fehlen mir schon Ideen Ende April muss ich sie abgeben, um die Moeglichkeit zu bekommen, mein Studium im Juni abzuschliessen.

[quote=~~~JOLA~~~] Danke Kann ich gut gebrauchen Mein Wissen reicht bestimmt nicht aus Und Glückwunsch zu Deinen bestandenen Klausuren [/guote]

Es wird bestimmt ganz gut verlaufen, Kopf hoch und schoen weiter lernen.

MfG

Sanderek
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 09:04   #15
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ziemlich lange Antwort, aber ich konnte sie nicht in eine kurzere Form fassen
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 12:36   #16
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Danke für sehr ausführliche Antwort Jetzt verstehe ich alles. Bei mir, an der FH gibt es ganz viele Studenten aus Polen, die im Rahmen vom "Socrates-Erasmus" Programm studieren.
Die Möglichkeit zwei Titeln zu bekommen ist wirklich toll Ich überlege schon seit Lange, ob ich Doppeldiplom machen soll Ich kann an drei Hochschulen in PL (Krakau, Danzig und noch was - habe vergessen ) einen Semester lang studieren um einen Doppeldiplom zu haben. Muss noch ganz genau Vor- und Nachteile vergleichen
Cytat:
Ich habe weniger Mathe, mann koente fast sagen dass ich ueberhaupt keine Mathe hatte. Anstatt Mathe musste ich viele Zwiege von Gesetzen kennenlernen, natuerlich auf Deutsch. Habe deshlab ein Trauma erlitten, wenn ich Paragraphe sehe wird mir schlecht
Schön - fast keine Mathe... Glück gehabt Ich hatte Mathe-Vorlesungen über drei Semester War nicht einfach, aber irgendwie habe ich die Klausur bestanden
Paragraphen... Es wird mir schlecht, wenn ich daran denke Habe vor ein Paar Wochen zwei Rechtklausuren geschrieben Bin bestimmt durchgefallen... Die Noten gibt es schon, aber meine Matrikelnummer steht nicht auf der Liste Ich muss zum Prüfungsamt um das zu erklären. Das mache ich aber erst nach den Klausuren. Und in etwa zwei Wochen muss ich noch eine Rechtklausur schreiben - Handelsrecht und Steuerlehre Also nur Paragraphen... Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen Hoffe, dass ich die Klausuren bestehe und dann werde ich alle Gesetzbücher wegschmeißen oder zumindest ganz gut verstecken
Cytat:
Und jetzt muss ich mich vorallem auf die Diplomarbeiten konzentrieren, ich muss noch viel schreiben, und manchmal fehlen mir schon Ideen Ende April muss ich sie abgeben, um die Moeglichkeit zu bekommen, mein Studium im Juni abzuschliessen.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und sehr viele Ideen
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 15:25   #17
natuska17
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2004-08
Wiadomości: 3 317
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Hallo Ich bin Natalia, 19 Jahre, komme aus Polen. Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren, aber nur in der Schule. Im Mai ich habe Abitur. Ich werde die Prufung in Deutsch bestehen, naturlich Ich habe Angst, weil ich schlecht in Deutsch rede. Ich mochte nur schreiben, obgleich ich viele Fehler mache Ich wohne an der deutsch-polnischen Grenze. Ich soll gut in Deutsch sprechen, aber immer ich vermeide Gesprach mit Leute aus Deutschland. Ich schame mich sprechen
GruB Natalia
__________________

natuska17 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 17:49   #18
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez natuska17
Hallo ... Ich soll gut in Deutsch sprechen, aber immer ich vermeide Gesprach mit Leute aus Deutschland. Ich schame mich sprechen
GruB Natalia
Hallo Natalia
Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich habe mich auch geschämt Deutsch zu sprechen Habe immer gedacht, dass mein Deutsch sehr schlecht ist, besonders die Aussprache. Ich habe etwa zwei bis drei Jahre gebraucht Am Anfang habe ich versucht ganz kurze Sätze zu formulieren, damit ich nicht so viel reden musste Das hat funktioniert Es war immer besser und jetzt rede ich manchmal viel zu viel Aber so lernt man am besten fremde Sprachen Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber solltest Du versuchen

Viele Grüße
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 18:09   #19
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez natuska17
Hallo Ich bin Natalia, 19 Jahre, komme aus Polen. Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren, aber nur in der Schule. Im Mai ich habe Abitur. Ich werde die Prufung in Deutsch bestehen, naturlich Ich habe Angst, weil ich schlecht in Deutsch rede. Ich mochte nur schreiben, obgleich ich viele Fehler mache Ich wohne an der deutsch-polnischen Grenze. Ich soll gut in Deutsch sprechen, aber immer ich vermeide Gesprach mit Leute aus Deutschland. Ich schame mich sprechen
GruB Natalia
Jeder macht Fehler! Sogar die deutschen Buerger machen Fehler, obwohl sie eigentlich als Deutsche keine machen sollten. Das sind vor allem Endungen. In jeder Sprache ist es so, es ist uns vieleicht nicht allem klar, aber oft sprechen wir auch ganz schlecht Polnisch. Wir denken, dass wir Polnisch sprechen , aber wenn wir in einem Słownik języka Polskiego pruefen wuerden, muessten wir leider feststellen das, dass eigentlich kein richtiges Polnisch ist. Ich habe immer gedacht, dass ich fast perfekt polnisch spreche und schreibe, erst als ich auf der Uni ein Fach "Uebersetzen und Dolmetschen" belegen musste ist es mir klar geworden, dass meine Sprache garnicht so perfekt ist

Du wirst Dein Abitur bestimmt bestehen, auch die muendliche Pruefung. Beim reden kannst Du nicht so viele Fehler machen wie beim schreiben, mann sieht die Fehler nicht.

Dass Du Gespraeche mit den Deutschen vermeidest finde ich ganz schlecht, Du koenntest von Ihnen auch sehr viel lernen. Du musst Mut haben, bestimmt wird Dich keiner auslachen, wenn Du Fehler machst. Ja und hier kannst Du jetzt auch etwas lernen. Jola hat geschrieben, dass wenn wir irgendwelche Fehler in einer Aussage sehen, sollen wir sie korrigieren, dass finde ich eine gute Idee, so koennen wir etwas von einender lernen. Was haelst Du von dieser Idee?

MfG
Sanderek
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2006-02-25, 18:17   #20
Sanderek
Wtajemniczenie
 
Avatar Sanderek
 
Zarejestrowany: 2005-09
Lokalizacja: Bytom / Tarnowskie Góry
Wiadomości: 2 009
GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
Und in etwa zwei Wochen muss ich noch eine Rechtklausur schreiben - Handelsrecht und Steuerlehre Also nur Paragraphen... Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen Hoffe, dass ich die Klausuren bestehe und dann werde ich alle Gesetzbücher wegschmeißen oder zumindest ganz gut verstecken
Handelsrecht Steuerlehre kenne ich auch. Musste es im laetzten Semester belegen. Die Gesetztbuecher kannst Du wirklich wegschmeissen, die Gestzte aendern sich doch sowieso Vor allem in Polen. Auf dem ersten Studien Jahr (vor 2 Jahren) hatte ich Zivilgestez, musste fast alle Paragraphe auswendig lernen. Seit der Zeit wurden in dem Gesetz viele Veraenderungen eingetragen. Wozu habe ich das gelernt???
__________________
"Szukaj małej różnicy, która uczyni wielką różnicę w Twoim życiu"
Sanderek jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 18:38   #21
natuska17
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2004-08
Wiadomości: 3 317
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ihr habt Recht. Ich soll nicht Angst haben. Man muss viel uben. Aber wenn ich rede etwas, habe plotlzlich solche Blockade. Ich kann nicht Satze zusammenkleben Ich habe eine Rote und schweige. Ich ziehe schreiben vor. Aber ich kann nicht doch mit dem Zettel und Kuli gehen Seit kurzem ich habe neue Bekannte in Deutschland. Er kann in Polnisch sprechen, also ich habe leicht

Cytat:
Napisane przez Sanderek
Jola hat geschrieben, dass wenn wir irgendwelche Fehler in einer Aussage sehen, sollen wir sie korrigieren, dass finde ich eine gute Idee, so koennen wir etwas von einender lernen. Was haelst Du von dieser Idee?
Ich finde, dass gute Idee ist. Bei mir wird viele zu korrigieren
__________________

natuska17 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 18:45   #22
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Sanderek
Handelsrecht Steuerlehre kenne ich auch. Musste es im laetzten Semester belegen. Die Gesetztbuecher kannst Du wirklich wegschmeissen, die Gestzte aendern sich doch sowieso Vor allem in Polen. Auf dem ersten Studien Jahr (vor 2 Jahren) hatte ich Zivilgestez, musste fast alle Paragraphe auswendig lernen. Seit der Zeit wurden in dem Gesetz viele Veraenderungen eingetragen. Wozu habe ich das gelernt???
Genau Habe zuhause schon je zwei oder drei Exemplare "Wichtige Steuergesetze", "BGB" und "Wichtige Wirtschaftsgesetze" Die Gesetze ändern sich zu oft. Nicht nur die polnischen

Cytat:
Napisane przez Sanderek
Jola hat geschrieben, dass wenn wir irgendwelche Fehler in einer Aussage sehen, sollen wir sie korrigieren, dass finde ich eine gute Idee, so koennen wir etwas von einender lernen. Was haelst Du von dieser Idee?
Bin zwar nicht Natalia , aber ich möchte was dazu schreiben Mein Vorschlag wäre, dass wir die Fehler korrigieren und erstmal eine private Nachricht schicken. Und wenn die Person die Korrektur in Ordnug findet, kann sie den korrigierten Text alleine einfügen. Aber unter dem Text, den sie vorher geschrieben hat So könnten wir auch etwas daraus lernen. Meistens machen wir ähnliche Fehler, ganz oft Präpositionen, Artikeln (ich zumindest ). Hoffentlich versteht jemand, was ich meine Mir ist es egal, ihr könnt meine Fehler hier korrigieren Es kann aber sein, dass für manche das etwas unangenehm wäre. Was hält ihr davon?? Wenn die Idee blöd ist - einfach vergessen
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-25, 19:25   #23
Kasia_L
Zadomowienie
 
Zarejestrowany: 2005-06
Lokalizacja: okolice Bydgoszczy
Wiadomości: 1 053
Post Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Hallo. Mein Name ist Kasia (wie mein Nick deutet), ich komme aus Polen (aus Bromberg). Ich lerne Deutsch mehr als 5 Jahren. Seit 5 Jahren studiere ich Pädagogik an der Universität. In meiner Freizeit lese ich Bücher (am liebsten von Grochola oder Fielding, aber nicht nur), besuche Wizaz , schreibe meine Arbeit usw. Es ist für mich eine gute Information, dass hier auch Deutsch sprechen kann.
Wenn um den Vorschlag von Jola geht, habe ich keine Bedenken. Ich finde, dass eine interessante Idee ist, die unsere Sprachkenntnis verbessern kann.

Wie beurteile ich mein Deutsch? Ich habe Probleme mit flüssiger Sprache. Mir fehlt Wörter und ich nicht immer meine Gedanke genau sprechen kann. Sondern meine Aussprache ganz gut ist, hier habe ich keine Probleme.

Ich mag Deutsch und freue mich darüber, dass nicht nur Englisch allgegenwärtig ist. Solche Kontakte (geht mir um Wizaz) zweigen mich, in den Wörterbuch zu gucken. Danke sehr .
__________________
Nagle zrobiło się Jagodowo
Kasia_L jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 09:27   #24
palomino
Zakorzenienie
 
Avatar palomino
 
Zarejestrowany: 2002-06
Lokalizacja: spod kamienia
Wiadomości: 3 163
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
Hallo!! Ich bin Jola Komme aus Schlesien (Zory), aber seit 6 Jahren wohne ich in Deutschland in Kiel - wunderschöner Stadt in Norddeutschland
Gruesse fuer Alle und besonders fuer Dich Ich war in Kiel zwar nur ein paar Tage aber war durch diese Stadt stark beeindruckt.
Tschues!
Freue mich, dass so ein Forum geschaffen wurde
__________________
Nawet najdłuższa podróż rozpoczyna się od pierwszego kroku.
palomino jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 11:27   #25
Pyra1990
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2005-06
Wiadomości: 7 527
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Ihr sprecht so gut... O jaa. Ich lerne in die Schule und ich kann noch nicht so gut schreiben und sprechen. Aber kann ich manchmal hier schreiben?? Ich mochte in Deutschland studieren, aber jetzt weiss ich nicht so viel daruber. Ich freue mich, dass diese Seite hier ist. Wenn ich Freizeit habe, kann ich hier lesen Meine Ferien endet (?) Morgen muss ich schon zur Schule fahren... Gestern habe ich uber gesudes Ernahrung geschriebien. Deutsch naturlich Ich gehe lernen...
__________________
Hold me when I'm scared
And love me when I'm gone

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 12:34   #26
paulakrk
BAN stały
 
Avatar paulakrk
 
Zarejestrowany: 2005-08
Lokalizacja: Kraków
Wiadomości: 7 580
GG do paulakrk
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Aber kann ich manchmal hier schreiben??
Nein! Das ist verboten!!
Ich habe Deutsch sehr lange gelernt ( im Grundschule usw. -also 8 Jahre) - habe ich sogar Mittelstuffe bestanden aber jetzt... An der Uni lerne ich englisch, francozisch, italienisch, ukrainisch und in Deutsch kann ich nur ein paar Woerter sagen. Ich habe Wortschatz vergessen Verstehe ich alles was ihr hier schreibt aber wenn ich allein sagen muss...< weint sehr, sehr laut>
paulakrk jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 14:21   #27
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez palomino
Gruesse fuer Alle und besonders fuer Dich Ich war in Kiel zwar nur ein paar Tage aber war durch diese Stadt stark beeindruckt.
Vielen Dank Sehr viele mögen Kiel nicht, weil hier nicht so viel los ist Und wollen nach Hamburg umziehen... Ich hoffe, dass ich in der Zukunft hier einen guten Arbeitsplatz bekomme, damit ich in Kiel bleiben kann. Ich mag Kiel - besonders das Meer
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 14:25   #28
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ihr sprecht so gut... O jaa. Ich lerne in die Schule und ich kann noch nicht so gut schreiben und sprechen. Aber kann ich manchmal hier schreiben?? Ich mochte in Deutschland studieren, aber jetzt weiss ich nicht so viel daruber. Ich freue mich, dass diese Seite hier ist. Wenn ich Freizeit habe, kann ich hier lesen Meine Ferien endet (?) Morgen muss ich schon zur Schule fahren... Gestern habe ich uber gesudes Ernahrung geschriebien. Deutsch naturlich Ich gehe lernen...
Natürlich, kannst Du hier schreiben So kann man sein Deutsch verbessern Wir alle machen Fehler, also bist Du nicht die Einzige

Lieben Gruß
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 14:34   #29
Pyra1990
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2005-06
Wiadomości: 7 527
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Danke
Also...
Jetz trinke ich ein kaltes Milch, gleich gehe ich zur Kirche Und dann lernen und lernen(?)
__________________
Hold me when I'm scared
And love me when I'm gone

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-02-26, 14:38   #30
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie
 
Avatar ~~~JOLA~~~
 
Zarejestrowany: 2004-12
Wiadomości: 6 464
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Danke
Also...
Jetz trinke ich ein kaltes Milch, gleich gehe ich zur Kirche Und dann lernen und lernen(?)
Und ich einen kalten Kaffee In die Kirche zu gehen, habe ich nicht vor Aber lernen, lernen und lernen - ja
__________________
Verändere dich nie um anderen zu gefallen... Wenn einer dich nicht mag so wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient...


Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Odpowiedz

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy


Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)
 

Zasady wysyłania wiadomości
Nie możesz zakładać nowych wątków
Nie możesz pisać odpowiedzi
Nie możesz dodawać zdjęć i plików
Nie możesz edytować swoich postów

BB code is Włączono
Emotikonki: Włączono
Kod [IMG]: Wyłączono
Kod HTML: Wyłączono

Gorące linki


Data ostatniego posta: 2014-01-01 00:00:00


Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 05:05.