Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących. - Strona 8 - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz
 
Narzędzia
Stary 2011-01-26, 15:12   #211
Domcia2605
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2008-02
Lokalizacja: Lubuskie
Wiadomości: 5 952
GG do Domcia2605
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo mädchen! Mogę się dołączyć?

Ich heiBe Dominika und ich habe 18 Jahre alt. Ich wohne neben Zielona Góra
Ich lerne Deutsch von 6 Jahre, aber meine Deutsch ist nicht gut
Ich habe Familie in Koln.

____________
Tak poza tematem, uczycie się jakoś same niemieckiego poza szkolą?
Znacie jakies stronki, gdzie mozna sie uczyc niemieckiego?
Jakies darmowe e-kursy?
A może jestescie gdzies zalogowane w jakis niemieckich portalach spolecznosciowych i z kims korespondujecie? Bo ja bym bardzo chciala poznac jakas niemke i z nia korespondowac ale nie wiem jak taka osobe nawet znaleźć

Edytowane przez Domcia2605
Czas edycji: 2011-01-26 o 15:25
Domcia2605 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-27, 13:17   #212
asdf123
Raczkowanie
 
Avatar asdf123
 
Zarejestrowany: 2006-08
Wiadomości: 497
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

[QUOTE=

(Wie kann man sagen : "a tak z innej beczki";"zmieniając temat"?)[/QUOTE]

Abgesehen davon

Hallo,

habt ihr jetzt Ferien, was macht ihr in ihrer Freizeit? Ich surfe im Internet oder mache lange Spaziergänge. Darüber hinaus lese ich gerne Bücher. Leztens habe ich ein Buch von Paulo Coelho gelesen. Und jetzt trinke ich einen heißen Tee.

Grüße asdf123
asdf123 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-27, 13:43   #213
funkyourself
Raczkowanie
 
Avatar funkyourself
 
Zarejestrowany: 2009-03
Wiadomości: 373
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Domcia2605 Pokaż wiadomość
Hallo mädchen! Mogę się dołączyć?

Ich heiBe Dominika und ich habe 18 Jahre alt. Ich wohne neben Zielona Góra
Ich lerne Deutsch von 6 Jahre, aber meine Deutsch ist nicht gut
Ich habe Familie in Koln.

____________
Tak poza tematem, uczycie się jakoś same niemieckiego poza szkolą?
Znacie jakies stronki, gdzie mozna sie uczyc niemieckiego?
Jakies darmowe e-kursy?
A może jestescie gdzies zalogowane w jakis niemieckich portalach spolecznosciowych i z kims korespondujecie? Bo ja bym bardzo chciala poznac jakas niemke i z nia korespondowac ale nie wiem jak taka osobe nawet znaleźć
Selbstverständlich! Je mehr, desto besser

Ich lerne nur ins Schule, aber ich suche nach den Wortschatz selbständig. Ich glaube, dass du hier viel schreiben sollst und suchen nach jmdm zum Beispiel bei Facebook (bei?).





Wenn es um mich geht, ich habe während meinen Ferien viel Mathe und English gelernt (das kommendes Abitur...). Außerdem, habe ich die psychologische Büchern von Anthony Robbins gelesen und mit meinen Freunden getroffen
funkyourself jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-27, 20:17   #214
Domcia2605
Zakorzenienie
 
Zarejestrowany: 2008-02
Lokalizacja: Lubuskie
Wiadomości: 5 952
GG do Domcia2605
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich habe Ferien von 30 bis 13 februar.
ich werde bucher leisen, spazieren gehen und Schlittschuh laufen!
Am wichtigsten : Ich werde faulenzen ! ;d
Kennen ihr eine einfache Buch auf Deutsch? oder Märchen?Um im Internet findet.

Domcia2605 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-29, 14:20   #215
Karolllka7
Zakorzenienie
 
Avatar Karolllka7
 
Zarejestrowany: 2009-12
Wiadomości: 6 475
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo

Ich freue mich, dass Sie auf Deutsch sagen ;]
Mein Name ist Karolina. Ich bin 19 Jahre alt. Ich mag Musik hören, Bücher lesen und Surfen im Internet (natürlich). Aber mag ich am meisten wizaz

Bis bald!
Karolllka7 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-31, 16:25   #216
Amelia_bm
Rozeznanie
 
Zarejestrowany: 2005-11
Wiadomości: 810
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo
Am Samstag habe ich Test von Deutsch aber mein Deutsch ist gut nicht.
__________________
"Dama nie powinna jeździć sama i nawet kilka amazonek razem bez towarzystwa męzkiego, obejść się nie mogą."

SALSA na wymianę


-0,5/12
Amelia_bm jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-01-31, 16:41   #217
kwiatr
Zadomowienie
 
Avatar kwiatr
 
Zarejestrowany: 2009-10
Lokalizacja: łódzkie
Wiadomości: 1 639
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo.
Mein Name ist Żaneta. Ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in kleine Ort. Ich lerne Deutsch 9 Jahre, aber mein Deutsch ist nicht gut. Leider...
__________________
"Miłość jest jak esencja herbaty- ma głęboki smak,
powoli i delikatnie rozpływa się po sercu człowieka"


Łukasz!







kwiatr jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Najlepsze Promocje i Wyprzedaże

REKLAMA
Stary 2011-02-01, 19:20   #218
Karolllka7
Zakorzenienie
 
Avatar Karolllka7
 
Zarejestrowany: 2009-12
Wiadomości: 6 475
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Warum mögt ihr Deutsch?
Karolllka7 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-02, 08:49   #219
Amelia_bm
Rozeznanie
 
Zarejestrowany: 2005-11
Wiadomości: 810
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich mag nicht aber ich muss bis Wochenende. Und du?
__________________
"Dama nie powinna jeździć sama i nawet kilka amazonek razem bez towarzystwa męzkiego, obejść się nie mogą."

SALSA na wymianę


-0,5/12
Amelia_bm jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-02, 16:38   #220
Karolllka7
Zakorzenienie
 
Avatar Karolllka7
 
Zarejestrowany: 2009-12
Wiadomości: 6 475
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich mag nicht Englisch. Ich lerne schnell Deutsch. Leider habe ich ein Kurzzeitgedächtnis
Karolllka7 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-04, 22:31   #221
Lavenda_
Zadomowienie
 
Avatar Lavenda_
 
Zarejestrowany: 2010-02
Wiadomości: 1 019
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Domcia2605 Pokaż wiadomość
Hallo mädchen! Mogę się dołączyć?

Ich heiBe Dominika und ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne in der Naehe von Zielona Góra
Ich lerne Deutsch seit 6 Jahren, aber mein Deutsch ist nicht so gut
Ich habe Familie in Koln.
Tak jest lepiej.
Jeżeli chcesz powiec ile masz lat mówisz :
Ich bin..... Jahre alt bądź
Ich habe .... Jahre
__________________
Mam być taka jak Wy? Wybacz, nie udaje. Nie wygodnie mi się nosi maski!



NAKARM PSA http://szerlok.pl/nakarm_psa/ranking/
Lavenda_ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2011-02-05, 15:33   #222
Karolllka7
Zakorzenienie
 
Avatar Karolllka7
 
Zarejestrowany: 2009-12
Wiadomości: 6 475
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Z tego, co ja wiem to w żadnym wypadku nie można powiedzieć: Ich habe 19 Jahre alt. Musi być odpowiednia forma sein.
Karolllka7 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-05, 16:06   #223
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Karolllka7 Pokaż wiadomość
Z tego, co ja wiem to w żadnym wypadku nie można powiedzieć: Ich habe 19 Jahre alt. Musi być odpowiednia forma sein.
Tak, mówi się tylko "ich bin..." albo "ich bin ... Jahre alt". Wieku nie podaje się z czasownikiem "haben".
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-08, 17:29   #224
Karolllka7
Zakorzenienie
 
Avatar Karolllka7
 
Zarejestrowany: 2009-12
Wiadomości: 6 475
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Morgen habe ich das Abitur ;( Ich weiß nicht. Oh mein Gott
Karolllka7 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-11, 20:40   #225
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo!! Kann ich an ihren Gesprachen teilnehmen?

Ich habe Deutsch vor 5 Jahren studiert und seit dieser Zeit habe ich diese Spache nicht benutzt aber ich mochte mich daran erinnern! ?Ich meine dass ihr mir damit helfen konnen
Also, woruber sprecht ihr?
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-12, 01:13   #226
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
Hallo!! Kann ich an ihren Gesprachen teilnehmen?

Ich habe Deutsch vor 5 Jahren studiert und seit dieser Zeit habe ich diese Spache nicht benutzt aber ich mochte mich daran erinnern! ?Ich meine dass ihr mir damit helfen konnen
Also, woruber sprecht ihr?
ich glaube schon
Eigentlich war ich lange nicht da, weil ich Prüfungen abzulegen hatte und musste ganz schön viel lernen...
Erzähl doch was mehr von dir
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-12, 16:06   #227
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
ich glaube schon
Eigentlich war ich lange nicht da, weil ich Prüfungen abzulegen hatte und musste ganz schön viel lernen...
Erzähl doch was mehr von dir
Was studierst du? Deutsch?
Wenn es um mich geht.. Ich interessiere mich fur Fremdsprachen, ich habe English und Deutsch studiert aber Deutsch habe ich seit zirka vier Jahren nicht benutzt, wie ich schon gesagt habe. Also, Entschuldigung fur meine Fehler, ich wurde dafur dankbar, wenn du mich korrigieren konntest.
Ich lebe jetzt in England aber ich mag diesen Staat nicht, ich mocht nachstes Jahr nach Polen zuruckzukommen.
Wofur interessierst du dich? Kann ich danach fragen, wo du Deutsch studierst?
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-18, 02:11   #228
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

ach, ich war lange nicht da, weil ich immer noch lernen muss... Am Montag habe ich meine letzte Prüfung, dann habe ich endlich Zeit für mich...
Ich studiere kein Deutsch, sondern Jura
Ich interessiere mich auch sehr für Fremdsprachen, vor allem für Deutsch
Eigentlich könnte ich deine Fehler korrigieren, aber ich mache so was nicht gerne - erstens bin ich nicht SO gut in Deutsch, dass ich alles sagen kann und zweitens fühle ich mich dabei so... keine Ahnung, als ob ich zeigen wollte, dass ich besser bin, als andere. Verstehst du? Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann, weil ich vor ein paar Jahren auch manche gebeten habe, dass sie meine Fehler korrigieren. Du hast aber nicht viele Fehler gemacht
ich wurde dafur dankbar -> ich wäre dankbar (ich bin mir aber nicht sicher, ob man zuerst "dankbar" oder "dafür" sagen sollte )
ich mocht nachstes Jahr nach Polen zuruckzukommen -> hier ohne "zu"
Kann ich danach fragen, wo du Deutsch studierst? -> hier würd ich ohne "danach" sagen, hört sich besser an.
Und das ist, glaub ich, alles.
Ach, und ich studier in Frankfurt, falls deine Frage auch aktuell ist, wenn ich kein Deutsch studiere
Und was machst du in England? Arbeitest du? Wenn ja, als was? Und warum magst du den Staat nicht?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-18, 18:56   #229
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
ach, ich war lange nicht da, weil ich immer noch lernen muss... Am Montag habe ich meine letzte Prüfung, dann habe ich endlich Zeit für mich...
Ich studiere kein Deutsch, sondern Jura
Ich interessiere mich auch sehr für Fremdsprachen, vor allem für Deutsch
Eigentlich könnte ich deine Fehler korrigieren, aber ich mache so was nicht gerne - erstens bin ich nicht SO gut in Deutsch, dass ich alles sagen kann und zweitens fühle ich mich dabei so... keine Ahnung, als ob ich zeigen wollte, dass ich besser bin, als andere. Verstehst du? Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann, weil ich vor ein paar Jahren auch manche gebeten habe, dass sie meine Fehler korrigieren. Du hast aber nicht viele Fehler gemacht
ich wurde dafur dankbar -> ich wäre dankbar (ich bin mir aber nicht sicher, ob man zuerst "dankbar" oder "dafür" sagen sollte )
ich mocht nachstes Jahr nach Polen zuruckzukommen -> hier ohne "zu"
Kann ich danach fragen, wo du Deutsch studierst? -> hier würd ich ohne "danach" sagen, hört sich besser an.
Und das ist, glaub ich, alles.
Ach, und ich studier in Frankfurt, falls deine Frage auch aktuell ist, wenn ich kein Deutsch studiere
Und was machst du in England? Arbeitest du? Wenn ja, als was? Und warum magst du den Staat nicht?
Das ist eine Uberraschung, dass du kein Deutsch studierst Dein Deutsch ist so gut!
Ich interessierte mich auch immer fur Fremdsprachen aber Englisch war immer ..enger fur mich als Deutsch. Ich hatte mehr mit Englischer Sprache zu tun also lernte ich mehr und sogar jetzt bin ich in England, nicht in einer von deutschprachigen Landern.
Ich verstehe dich, wenn es um deine Erklarung der Korrektur meiner Fehler geht. Also mochte ich dich nur darum bitten, dass wenn du einen seriosen Fehler siehst, dann korrigiere mich bitte von Zeit zu Zeit. Du bist richitg , ich wurde wie in der Schule fuhlen und es sollte eine freie, freundliche Gesprach sein
Wenn es um meine Aufenthalt in England geht.. Ich bin hier seit zwei Jahren gewesen. Als ich hier kamm, dachte ich - vielleicht werde ich hier fur immer bleiben?Aber bald stellte es sich heraus, dass es unmoglich ist; vor allem sehne ich mich sehr nach meiner Familie und Freunde, die in Polen bleiben. Seit ich Polen verliess, wurde mein Patensohn geboren und jetzt wird meine Schwester das erste Kindchen haben.. Und ich kann sie nicht oft besuchen. Zweitens, ist es sehr schwer hier eine gute, entschprechende Arbeit zu finden. Ich war dumm als ich dachte, dass meine Englischkenntnisse, gute Ausbildung und Berufserfahrung genug sein werden. Also jetzt suche ich nach der Arbeit und ich mache verschiedene Kurse die ich glaube in Polen nutzlich sein werden. Hier bin ich nur Polin.. Ausserdem geffalt mir die Englische Kultur nicht. Vielleicht sollte ich "Lebesweise" statt "Kultur" schreiben, besonders wenn es um die jungen Menschen geht.
Ich wunsche dir viel Erfolg mit deinen Prufngen ! Endschuldigung dass ich keine Umlaut benutze aber diese Funktion scheint am meinen Computer blockiert zu sein..
Wie ist das Leben in Frankfurt?
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2011-02-19, 02:59   #230
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ach, ich wollte dir noch das letzte Mal sagen - weißt du, dass ä=ae? Und alles Andere geht auch so mit "e"
Mein Deutsch ist ziemlich gut, weil ich diese Sprache sehr, sehr mag und sie viel gelernt habe Jetzt bedauere ich es, dass ich so selten Deutsch spreche, deshalb bin ich froh, dass ich hier mit jemandem schreiben kann. Lesen ist nicht alles - ich lese ja jeden Tag meine Bücher, lerne und arbeite mit ihnen, benutze aber kein "normales" Deutsch, nur Fachsprache und manchmal bemerke ich, dass mein Wortschatz immer kleiner wird...
Naja, versuchen kann man ja immer, du weißt jetzt, dass du es nicht geschafft hasst, etwas Interessantes in England zu finden und dass es halt nichts für dich ist, weil es zu weit weg von hier ist und jetzt kannst du ruhig nach Hause zurückkommen. Sonst hättest du dir wahrscheinlich das ganze Leben lang Gedanken gemacht, was wäre gewesen, wenn du doch nach England geflogen wärest. Mach aber, wie du planst, verschiedene Kurse und komm zurück zu uns
Das Leben in Frankfurt? Keine Ahnung, ich habe keine Zeit etwas Interessantes hier zu machen, weil ich entweder lerne oder ich treffe mich mit meinem Freund Oder sitze halt die ganze Zeit in meinem Studentenwohnheim mit meinen Freunden. Ich kann dir aber sagen, dass es hier kaum etwas Interessantes gibt. Ich habe aber vor, nach meiner letzten Prüfung nach Berlin zu fahren Da gibt's bestimmt viele tolle Sachen! Gut. Jetzt geh ich noch bisschen lernen und dann endlich schlafen
Gute Nacht oder besser einen schönen Tag
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-19, 13:05   #231
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Ach, ich wollte dir noch das letzte Mal sagen - weißt du, dass ä=ae? Und alles Andere geht auch so mit "e"
Mein Deutsch ist ziemlich gut, weil ich diese Sprache sehr, sehr mag und sie viel gelernt habe Jetzt bedauere ich es, dass ich so selten Deutsch spreche, deshalb bin ich froh, dass ich hier mit jemandem schreiben kann. Lesen ist nicht alles - ich lese ja jeden Tag meine Bücher, lerne und arbeite mit ihnen, benutze aber kein "normales" Deutsch, nur Fachsprache und manchmal bemerke ich, dass mein Wortschatz immer kleiner wird...
Naja, versuchen kann man ja immer, du weißt jetzt, dass du es nicht geschafft hasst, etwas Interessantes in England zu finden und dass es halt nichts für dich ist, weil es zu weit weg von hier ist und jetzt kannst du ruhig nach Hause zurückkommen. Sonst hättest du dir wahrscheinlich das ganze Leben lang Gedanken gemacht, was wäre gewesen, wenn du doch nach England geflogen wärest. Mach aber, wie du planst, verschiedene Kurse und komm zurück zu uns
Das Leben in Frankfurt? Keine Ahnung, ich habe keine Zeit etwas Interessantes hier zu machen, weil ich entweder lerne oder ich treffe mich mit meinem Freund Oder sitze halt die ganze Zeit in meinem Studentenwohnheim mit meinen Freunden. Ich kann dir aber sagen, dass es hier kaum etwas Interessantes gibt. Ich habe aber vor, nach meiner letzten Prüfung nach Berlin zu fahren Da gibt's bestimmt viele tolle Sachen! Gut. Jetzt geh ich noch bisschen lernen und dann endlich schlafen
Gute Nacht oder besser einen schönen Tag
Ich verstehe dich, es ist auch meine große Sorge, dass ich kein Deutsch jetzt sprechen kann und nicht nur jetzt, ich hab Deutsch seit vier Jahren nicht gesprochen! Deshalb freue ich mich sehr dass ich jemanden gefunden habe mit denen ich in dieser Sprache Gespräche führen kann! Aber du wohnst in Franfurt also hast du täglich Möglichkeiten Deutsch zu benutzen, nicht wahr?
Es ist ein zufälliges Zusammentreffen von Umständen dass wir hier "trafen" weil ich seit zirka zwei Monaten Deutsch lernen begann. Ich habe mich dafür entschieden, weil es eine Schade ist, dass ich vor ein paar Jahren so viel lernte, so viel Zeit als auch Geld widmete und jetzt habe ich so viel vergessen!
Wenn es um England geht, bin ich nicht sicher ob ich es bedauern hätte, wenn ich hier nicht geflogen wäre.. Ich mag nicht reisen, umziehen und bewegen im Allgemeinen Ich kam hier, weil ich neugierig war wie das Leben und Realitäten hier aussehen,außerdem studierte ich English und weiß ein bisschen über die Kultur und Geschichte dieses Landes. Aber schnell habe ich davon gelernt dass es große Unterschiede zwischen das Gelernte und das Erfahrene gibt Jetzt bin ich hier nur wegen der Arbeit meines Freundes, er will noch nicht nach Polen zurückkommen weil er sein Job mag. Jedoch habe ich die Pläne, hier noch ein Jahr zu stehen und dann fliege ich endlich nach Polen!
Ich hatte eine Freundin, die Jura studierte. Ich schrieb "hatte" weil wir schon keinen Kontakt miteinander halten. Sie studierte in Krakau und ich kann mich erinnern, dass sie sehr viel Anstrengungen unternahm wenn es um dieses Studium geht. Was möchtest du nach dem Studium machen? Möchtest du in Frankfurt bleiben?

---------- Dopisano o 13:05 ---------- Poprzedni post napisano o 13:02 ----------

Wie du schon gemerkt hast, hab ich es geschaffen, Deutsche Zeichen an meinem Computer aufzustellen!
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-19, 13:33   #232
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
Wie du schon gemerkt hast, hab ich es geschaffen, Deutsche Zeichen an meinem Computer aufzustellen!
Schön, schön
ehrlich gesagt habe ich es nicht bemerkt, bevor ich das gelesen habe

Eigentlich wohne ich mit meinen polnischen Freunden und wir sprechen ständig Polnisch, also Deutsch spreche ich nur ab und zu in der Arbeit, vor allem "hallo" und "tschüss"
Was will ich nach dem Studium machen? Ich hab noch sehr viel Zeit, aber ich möchte lieber in Polen bleiben In Deutschland zu leben, war immer mein großer Traum, aber jetzt weiß ich, dass ich mich immer fremd fühlen würde. Außerdem muss mein Freund in Polen bleiben - klar, ich kann noch nich sagen, ob wir in 5 Jahren immer noch zusammen sein werden, aber jetzt will ich in Polen leben und arbeiten. Vielleicht ändert sich etwas daran mit der Zeit
Gut, dass du wieder Deutsch lernst - so was Ähnliches hab ich mit Englisch und Spanisch. Ich habe beide Sprachen früher gelernt, schon lage nicht benutzt und vieles vergessen. Nach der Prüfung muss ich unbedingt etwas damit machen! Ich habe mir schon Zeitschriften gekauft und hoffentlich geht es dann los
Und wie geht es dir eigentlich?
Ich fühle mich heute nicht wirklich wohl, irgendwie bin ich unruhig, wahrscheinlich wegen der Prüfung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, oder sogar das ganze Wochenende... Ich habe so ein Gefühl, dass ich nichts weiß, obwohl ich doch weiß, dass ich viel gelernt habe und etwas ist in meinem Kopf geblieben. Ich möchte nur eine 3 bekommen und endlich meine Ruhe haben Na, was mach ich eigentlich jetzt vor dem Computer?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-21, 21:47   #233
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Schön, schön
ehrlich gesagt habe ich es nicht bemerkt, bevor ich das gelesen habe

Eigentlich wohne ich mit meinen polnischen Freunden und wir sprechen ständig Polnisch, also Deutsch spreche ich nur ab und zu in der Arbeit, vor allem "hallo" und "tschüss"
Was will ich nach dem Studium machen? Ich hab noch sehr viel Zeit, aber ich möchte lieber in Polen bleiben In Deutschland zu leben, war immer mein großer Traum, aber jetzt weiß ich, dass ich mich immer fremd fühlen würde. Außerdem muss mein Freund in Polen bleiben - klar, ich kann noch nich sagen, ob wir in 5 Jahren immer noch zusammen sein werden, aber jetzt will ich in Polen leben und arbeiten. Vielleicht ändert sich etwas daran mit der Zeit
Gut, dass du wieder Deutsch lernst - so was Ähnliches hab ich mit Englisch und Spanisch. Ich habe beide Sprachen früher gelernt, schon lage nicht benutzt und vieles vergessen. Nach der Prüfung muss ich unbedingt etwas damit machen! Ich habe mir schon Zeitschriften gekauft und hoffentlich geht es dann los
Und wie geht es dir eigentlich?
Ich fühle mich heute nicht wirklich wohl, irgendwie bin ich unruhig, wahrscheinlich wegen der Prüfung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, oder sogar das ganze Wochenende... Ich habe so ein Gefühl, dass ich nichts weiß, obwohl ich doch weiß, dass ich viel gelernt habe und etwas ist in meinem Kopf geblieben. Ich möchte nur eine 3 bekommen und endlich meine Ruhe haben Na, was mach ich eigentlich jetzt vor dem Computer?
Lovebird, du hast eine Privatnachricht von mir
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-22, 18:50   #234
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Warum ist es so still hier? Auf einmal sind alle nicht mehr da... Es gab doch sooo viele neue Leute...
Gut, ich wollte halt schreiben, dass ich endlich frei habe und morgen nach Hause fahre, deshalb bin ich 2 Wochen unerreichbar Wahrscheinlich schon in einer Woche habe ich Zugang zum Internet, das ist aber nicht sicher. Also ich melde mich, wenn ich hier wieder bin und hoffe, dass hier noch jemand außer mir schreibt
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-25, 11:36   #235
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

hallo Mädels und Jungs natürlich auch
ist hier noch jemand?
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-02-28, 22:37   #236
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich bin da bin aber momentan im Urlaub, deshalb kann ich nicht so viel und nicht so oft schreiben. Wie geht es dir? Sag etwas von dir
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-01, 12:12   #237
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

hallo
schön, dass du dich gemeldet hast
Ich dachte schon, ich wäre hier ganz alleine

Ich heiße Agata, bin 23, hab fast 2 jahre in Deutschland gewohnt. Jetzt bin ich wieder und Polen, aber leider arbeitslos naja, wer sucht, der findet, also bin ich auch voller Hoffnung, dass ich bald ne Arbeitsstelle finde

Ich finds schön, dass man sich hier auf Deutsch unterhalten kann
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie

Edytowane przez Agushya
Czas edycji: 2011-03-01 o 12:12 Powód: błąd
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-01, 12:28   #238
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Und ich finde es super, dass hier jemand schreibt. Es war hier lange Zeit still. Was hast du in Deutschland gemacht? Und wo hast du gewohnt?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-01, 19:11   #239
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

ich freue mich auch sonst hab ich kaum noch möglichkeiten Deutsch zu benutzen.
In Deutschland hab ich als au-pair gearbeitet, bin sofort nach der Abi hingefahren. Und verliebt war ich auch Deswegen wollte ich unbedingt nach Deutschland
Gewohnt hab ich in der nähe von Hamburg - Buchholz

War schon ne tolle Zeit
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-01, 21:57   #240
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

ach, ich beneide dich ich wollte auch so was machen, weiss aber nicht, ob ich mit kleinen Kindern aushalten würde
Dein Deutsch ist aber wirklich gut! Hast du an einem Kurs teilgenommen?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Odpowiedz

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy


Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)
 

Zasady wysyłania wiadomości
Nie możesz zakładać nowych wątków
Nie możesz pisać odpowiedzi
Nie możesz dodawać zdjęć i plików
Nie możesz edytować swoich postów

BB code is Włączono
Emotikonki: Włączono
Kod [IMG]: Wyłączono
Kod HTML: Wyłączono

Gorące linki


Data ostatniego posta: 2017-09-04 23:00:58


Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 21:36.