Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących. - Strona 9 - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz
 
Narzędzia
Stary 2011-03-02, 10:28   #241
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Das wusste ich auch nicht, aber ich wollte es auf jeden Fall versuchen Und ausserdem, mit den Kindern bist du doch nicht 24 std am Tag, ich hab 6 Stunden am Tag, von Montag bis Freitag gearbeitet, nachmittags und am Wochenende hatte ich immer frei Und die Kids hab ich richtich ans Herz geschlossen

Sprachkurs hab ich gemacht, aber die Prüfung danach (Mittelstufeprüfung) nicht mehr, ich war mir sicher, dass ich es nicht schaffe, obwohl mir alle immer wieder gesagt haben, dass ich auf jeden fall versuchen soll, weil mein Deutsch ganz gut ist. Naja, war ganz schön blöd von mir. Aber ich werde versuchen es in Polen nachzuholen

So, jetzt bist du dran, meine Liebe Erzähl was von Dir
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-02, 15:44   #242
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ja, das war echt blöd von dir, dass du die Prüfung nicht abgelegt hast! Du hättest sie schon geschafft!

Ich? Na ja, weiss nicht, was ich von mir erzählen sollte. Fremdsprachen waren immer mein grosses Hobby und seit ein paar Jahren auch Deutsch. Und diese Sprache habe ich am besten beherrscht. Jetzt studiere ich in Deutsciland, was mein Traum war. Und was möchtest du jetzt machen oder was machst du jetzt? Studieren oder gleich arbeiten?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-06, 20:34   #243
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo!
Ich habe ein Paar Seiten hier gelesen, und ich muss sagen, dass Euer Deutsch sehr gut ist! Es sollte ein Thema für Anfänger sein .
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 13:05   #244
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ja, das ist richtig - das sollte ein Forum für Anfänger sein Aber meiner Meinung nach ist es besser, wenn man mit den Fortgeschrittenen sprechen kann, so kann man viel schneller die Sprache verbessern!
Ich kann es nicht glauben, dass du Agushya die Prüfung nicht bestehen wolltest! Dein Deutsch ist perfekt! Du hättest sie todsicher bestanden. Ich habe mich drüber nachgedacht, die Mittelstufeprüfung selbst zu bestehen versuchen, nachdem ich nach Polen zurückkomme. Dazu würde ich einen Kurs benötigen, ich meine, selbst zu lernen-das würde schwer zu sein. Aber ich hab noch Zeit, dafür zu entscheiden.
Agushya - wie lange bist du in Deutschland gewesen? Hast du Deutsch dank der Aufenthalt dort gelernt? Oder hast du schon in Polen gelernt?
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 13:17   #245
cawoja
Raczkowanie
 
Avatar cawoja
 
Zarejestrowany: 2010-02
Wiadomości: 39
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Guten morgen

Ich heiße Karolina und ich lerne Deutsch seit 6 Jahre.

Ich Meine, dass gute Idee ist. Jetzt, habe ich ein Pause in meine Sprachkentnisse. Kann ich auf Ihren Hilfe zahlen?


(Witam Was, przeraża mnie to wszystko, ale mam nadzieję, że będzie dla mnie motywacją i szybko nadrobię zaległości)
cawoja jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 15:04   #246
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo cynamonowe und cawoja Endlich hat sich hier jemand gemeldet, weil hier wieder ein paar Tage still war
cawoja, wenn du Hilfe brauchst, kannst du immer fragen, wir werden versuchen, dir zu helfen
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 16:34   #247
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Es ist gut, dass sich immer mehr Leute hier anmelden! Ich hatte auch eine laaange Pause wenn es um Deutschsprechen und im Allgemeinen um Deutschbenutzung geht. Aber ich bin auch willig, um jemandem zu helfen.
Vielleicht können die Neuen etwas über sich selbst erzählen?
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Najlepsze Promocje i Wyprzedaże

REKLAMA
Stary 2011-03-07, 17:29   #248
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich wohne in der Schweiz und ich habe Deutsch 24/7 :P. Am Anfang habe ich das gehasst, ich habe immer das Deutsch in Schulen vermieden. Aber mein Freund hat hier eine Arbeit gefunden und ich konnte nicht, weil ich nur am bisschen Deutsch gekannt hat. Ich musste die Unterrichten anfangen -- am Anfang war das nur ein Mal pro Woche, aber heute ist es 5x pro Woche. Es ist eine Stufe B2. Ich habe nur deutsche und schweize Lehrer, wir sprechen nur Deutsch und es ist sehr anstrengend... Ich verstehe viel, aber um ein Text zu schreiben... ich mache viele Fehler, zu viele. Ich muss meinen Wortschatz verbessern.


Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Hallo cynamonowe und cawoja Endlich hat sich hier jemand gemeldet, weil hier wieder ein paar Tage still war
Hallo
Ich habe erst gestern dieses Forum gefunden .

Edytowane przez cynamonowe
Czas edycji: 2011-03-07 o 17:34
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 17:32   #249
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

cynamonowe, du machst aber nicht viele Fehler, wirklich aber ich beneide dich... wie lange wohnst du schon in der Schweiz?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 17:44   #250
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Das ist mein 19. Monat .
Und ich mache nicht viele Fehler, weil ich ein Worterbuch benutze .
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 17:50   #251
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Das ist aber schon lange
Und ein Wörterbuch zu enutzen ist ja nichts Schlimmes, wenn man lernt Ich muss auch ab und zu etwas in meinem suchen
Und was machst du - lernst du, studierst oder arbeitest? Oder zuerst lernst du nur Deutsch? Und wie alt bist du überhaupt?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2011-03-07, 18:46   #252
fasolka3010
Przyczajenie
 
Zarejestrowany: 2011-02
Wiadomości: 2
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo ,
darf ich mit ???

Ich habe heute euch gefunden und ein paar Seiten durchgelesen .Ich fin de es Toll, das man in diese Weise Deutsch verbesern kann Mein ist auch nicht sehr gut obwol ich jeden Tag kontakt mit Deutschesprache habe. Ich freue mich euch kennenzulernen
fasolka3010 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 19:09   #253
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

fasolka3010, könntest du etwas mehr von dir erzählen? Wohnst du in Deutschland?
Wenn ihr Deutsch lernen wollt, lade ich euch auch zu meinem Forum ein: http://jezykowo.feen.pl/
(jeśli chcecie uczyć się niemieckiego, zapraszam Was na moje forum. Dopiero co powstało, więc są jeszcze pustki, ale mam nadzieję, że pojawi się trochę nowych osób, które pozwolą mu się rozkręcić i dzięki temu wspólnie będzie można się uczyć Forum jest nie tylko do nauki niemieckiego, ale też innych języków, więc można przy okazji podszlifować angielski, czy jakiś inny język )
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-07, 19:44   #254
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Das ist aber schon lange
Und ein Wörterbuch zu enutzen ist ja nichts Schlimmes, wenn man lernt Ich muss auch ab und zu etwas in meinem suchen
Und was machst du - lernst du, studierst oder arbeitest? Oder zuerst lernst du nur Deutsch? Und wie alt bist du überhaupt?
Jetzt? Ich bin eine Hausfrau :P. Ich bin nicht sicher mit meiner Sprache, und ich suche noch nie eine Arbeit auf Deutsch.
Ich habe über ein Studium gedacht, aber für englishes muss ich ein CAE Zerfikitat haben (ich habe nur FCE), und für deutsches... nein, das ist zu viel :P.

Und ich bin 25.
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 08:33   #255
cawoja
Raczkowanie
 
Avatar cawoja
 
Zarejestrowany: 2010-02
Wiadomości: 39
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich lerne Deutsch aber ich habe Pause. In 2008 habe ich an dem Sprachkurs besucht. So seit 3 Jahre habe ich keine Kontakt mit diesem Sprache....

Ich Meine, dass Sie meine Motivation werden.

Ich schreibe nich so viel, weil ich beschrankt den Internetzugang habe. Ich verspreche, dass ich oft schreiben.

(ufff... pewnie masa błędów się pojawiła. Mam nadzieję, że po pewnym czasie uda mi się poprawnie pisać)
cawoja jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 09:53   #256
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo Mädels

wünsche Euch einen wundersachönen Tag. Bin froh, dass ihr euch hier angemeldet habt

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Ja, das war echt blöd von dir, dass du die Prüfung nicht abgelegt hast! Du hättest sie schon geschafft!

Ich? Na ja, weiss nicht, was ich von mir erzählen sollte. Fremdsprachen waren immer mein grosses Hobby und seit ein paar Jahren auch Deutsch. Und diese Sprache habe ich am besten beherrscht. Jetzt studiere ich in Deutsciland, was mein Traum war. Und was möchtest du jetzt machen oder was machst du jetzt? Studieren oder gleich arbeiten?
jetzt weiss ich ja auch, dass ich zumindest versuchen sollte, nun ist es leider zu spät...
Momentan bin ich arbeitslos, suche ne Arbeitsstelle und ab Oktober möchte ich gerne studieren, Germanistik wahrnscheinlich

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
Ich kann es nicht glauben, dass du Agushya die Prüfung nicht bestehen wolltest! Dein Deutsch ist perfekt! Du hättest sie todsicher bestanden. Ich habe mich drüber nachgedacht, die Mittelstufeprüfung selbst zu bestehen versuchen, nachdem ich nach Polen zurückkomme. Dazu würde ich einen Kurs benötigen, ich meine, selbst zu lernen-das würde schwer zu sein. Aber ich hab noch Zeit, dafür zu entscheiden.
Agushya - wie lange bist du in Deutschland gewesen? Hast du Deutsch dank der Aufenthalt dort gelernt? Oder hast du schon in Polen gelernt?
Ich kann es auch nicht glauben Aber so war es. Ich war jung und "blöd", jetzt hätte ich mich bestimmt anders entschieden.
In Deutschland war ich fast 2 jahre, vorher hab ich drei Jahren in Polen Deutsch gelernt und Abi bestanden. Ich war mir sicher, dass ich in Deutschland keine Probleme haben werde, ich war mir sicher, das mein Deutsch gut ist. Aber als ich nach DE kam, wollte ich sofort die Rückreise antreten, ich hab die Leute kaum verstanden und reden konnte ich plötzlich auch nicht mehr. ich brauchte so 2-3 Wochen bis ich es zumindest versucht hab Dann hab ich mir nen Sprachkurs ausgesucht und mit jeden neuen Tag war mein Deutsch besser. Nach paar Monaten hatte ich keine Probleme mehr mit komunizieren. Klar, ich hatte jede menge Fehler gemacht, aber ich hatte keine Angst zu reden.

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Wenn ihr Deutsch lernen wollt, lade ich euch auch zu meinem Forum ein: http://jezykowo.feen.pl/
(jeśli chcecie uczyć się niemieckiego, zapraszam Was na moje forum. Dopiero co powstało, więc są jeszcze pustki, ale mam nadzieję, że pojawi się trochę nowych osób, które pozwolą mu się rozkręcić i dzięki temu wspólnie będzie można się uczyć Forum jest nie tylko do nauki niemieckiego, ale też innych języków, więc można przy okazji podszlifować angielski, czy jakiś inny język )
ich hab mich grade registriert
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie

Edytowane przez Agushya
Czas edycji: 2011-03-08 o 09:54
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 10:40   #257
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Agushya Pokaż wiadomość
ich hab mich grade registriert
Danke

Und meine Geschichte war völlig anders, als deine Zwar hab ich in der Schule Deutsch gelernt, doch wir hatten nur Grundstufe und ich wollte was mehr. Am meisten habe ich zu Hause gemacht - alleine gelernt, mit Leuten aus Deutschland Briefe und Mails geschrieben usw. Und nach dem Abi ging ich nach Deutschland, um mein Studium anzufangen und als ich von allen gehört habe, dass sie in der Schule zumindest die Hälfte aller Fächer auf Deutsch hatten, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht. Und ich dachte, dass ich es nicht schaffe und meine DSH-Prüfung habe ich wirklich gut bestanden und fast keine Probleme mit der Sprache hatte. Ich wahr selbst überrascht! Also das ist keine Regel, dass wenn man in der Schule oder in einem Sprachkurs gelernt hat, ist man besser als die, die selbst gelernt haben

Und übrigens... einen schönen Frauentag
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 10:51   #258
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

doch nicht dafür, hab ich gerne gemacht

In der Schule hatte ich auch nur Grundstufe, leider. Aber meine Lehrerin war wirklich toll, sie hat gemertk, dass mir Deutsch Spass macht und sich mit mir nachmittags getroffen und mir Nachhilfestunden gegeben, ausserdem hab ich noch viel zu Hause gelernt und mich im deutschen chat auf onet registriert, da hab ich auch meinen damaligen Freund kennengelernt
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 11:58   #259
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez cynamonowe Pokaż wiadomość
Ich wohne in der Schweiz und ich habe Deutsch 24/7 :P. Am Anfang habe ich das gehasst, ich habe immer das Deutsch in Schulen vermieden. Aber mein Freund hat hier eine Arbeit gefunden und ich konnte nicht, weil ich nur am bisschen Deutsch gekannt hat. Ich musste die Unterrichten anfangen -- am Anfang war das nur ein Mal pro Woche, aber heute ist es 5x pro Woche. Es ist eine Stufe B2. Ich habe nur deutsche und schweize Lehrer, wir sprechen nur Deutsch und es ist sehr anstrengend... Ich verstehe viel, aber um ein Text zu schreiben... ich mache viele Fehler, zu viele. Ich muss meinen Wortschatz verbessern.

Du hast sehr gute Lernensbedingungen - lebst in dem deutschsprachigen Land und hast Deutschunterricht 5 mal pro Woche! Hab keine große Sorgen - du wirst schnell die Sprache lernen. Du schreibst, dass du schon viel verstehst und ich bin sicher, dass du bald ohne Fehler schreiben und sprechen wirst. Aber das zu passieren, du musst auch viel selbst lernen. Ich habe es immer wiederholt - sogar wenn der Lehrer oder der Kurs nicht besonders gut organisiert ist, kann man selbst viel lernen, wenn man strengen Willen hat
Aber du bist auch sehr mutig, dass du dich dafür entschieden hast, zu einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse zu fahren. Viel Glück mit Deutschlernen!

---------- Dopisano o 11:42 ---------- Poprzedni post napisano o 11:33 ----------

Cytat:
Napisane przez cawoja Pokaż wiadomość
Ich lerne Deutsch aber ich habe Pause. In 2008 habe ich an dem Sprachkurs besucht. So seit 3 Jahre habe ich keine Kontakt mit diesem Sprache....

Ich Meine, dass Sie meine Motivation werden.

Ich schreibe nich so viel, weil ich beschrankt den Internetzugang habe. Ich verspreche, dass ich oft schreiben.

(ufff... pewnie masa błędów się pojawiła. Mam nadzieję, że po pewnym czasie uda mi się poprawnie pisać)
Also deine Situation ist meiner ähnlich Ich hab auch Deutsch seit zirka 3 Jahren nicht benutzt, jetzt wenn ich zum Beispiel einen deutschen Text zu lesen versuche, ist es so anstrengend! Als ob ich vom Anfang an zu lesen lernte. Ich hoffe, dass dank der Leuten hier werden wir alle Deutsch verbessern!

---------- Dopisano o 11:58 ---------- Poprzedni post napisano o 11:42 ----------

Cytat:
Napisane przez Agushya Pokaż wiadomość
Hallo Mädels

Ich kann es auch nicht glauben Aber so war es. Ich war jung und "blöd", jetzt hätte ich mich bestimmt anders entschieden.
In Deutschland war ich fast 2 jahre, vorher hab ich drei Jahren in Polen Deutsch gelernt und Abi bestanden. Ich war mir sicher, dass ich in Deutschland keine Probleme haben werde, ich war mir sicher, das mein Deutsch gut ist. Aber als ich nach DE kam, wollte ich sofort die Rückreise antreten, ich hab die Leute kaum verstanden und reden konnte ich plötzlich auch nicht mehr. ich brauchte so 2-3 Wochen bis ich es zumindest versucht hab Dann hab ich mir nen Sprachkurs ausgesucht und mit jeden neuen Tag war mein Deutsch besser. Nach paar Monaten hatte ich keine Probleme mehr mit komunizieren. Klar, ich hatte jede menge Fehler gemacht, aber ich hatte keine Angst zu reden.
Naja, wenn man jung ist, denkt man nicht so viel an die Zukunft und sehr oft sind verschiedene Entscheidungen unüberlegt und spontan. Aber das ist auch die Schönheit der Jugendzeit! Übrigens,hatte deine Entscheidung keine seriöse Konsequenzen und wie du geschrieben hast, wirst du Germanistik studieren also - nichts Verlorenes! Außerdem meine ich, dass nichts ohne die Ursache passiert
Als ich vor drei Jahren nach England kamm, hatte ich auch verschiedene Erwartungen und ich dachte, dass ich mit Englisch keine Probleme haben wird. Das war mein Fehler - es gibt so viele Dialekte hier, die Leute sprechen so anders voneinander, dass man manchmal einen Eindruck hat, dass Englisch in verschiedenen Sprachen eingeteilt ist Am Anfang hatte ich auch die Hemmungen, Deutsch zu sprechen. Aber alles kommt mit der Zeit.
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2011-03-08, 14:39   #260
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość

Du hast sehr gute Lernensbedingungen - lebst in dem deutschsprachigen Land und hast Deutschunterricht 5 mal pro Woche! Hab keine große Sorgen - du wirst schnell die Sprache lernen. Du schreibst, dass du schon viel verstehst und ich bin sicher, dass du bald ohne Fehler schreiben und sprechen wirst. Aber das zu passieren, du musst auch viel selbst lernen. Ich habe es immer wiederholt - sogar wenn der Lehrer oder der Kurs nicht besonders gut organisiert ist, kann man selbst viel lernen, wenn man strengen Willen hat
Ja, ich weiss . Aber von manchen Monaten habe ich keine Lust zu Hause lernen... Unsere Unterrichten gehen natürlich weiter, deshalb habe ich grösserer und grösserer Verzug .

Aber B1 war ein Gegenteil! Ich war müde und ich habe mein Buch gehasst... Ich weiss nicht, was ist los :/.

Wissen sie, wie man die Lust wiederfinden kann? Ich fänge frustriert sein an .

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
Aber du bist auch sehr mutig, dass du dich dafür entschieden hast, zu einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse zu fahren. Viel Glück mit Deutschlernen!
Fast alle sprechen Englisch .

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość

Du hast sehr gute Lernensbedingungen - lebst in dem deutschsprachigen Land (...)
Das ist eine Theorie . Schwyzerdütsch ist für Deutscher gleich wie, ich weiss nicht?, kaszubski für uns . Alles offizielle Schreiben sind auf Deutsch, aber auf der Strasse... viel Glück .
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 15:58   #261
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez cynamonowe Pokaż wiadomość
Das ist eine Theorie . Schwyzerdütsch ist für Deutscher gleich wie, ich weiss nicht?, kaszubski für uns . Alles offizielle Schreiben sind auf Deutsch, aber auf der Strasse... viel Glück .
Wirklich? Ich habe immer gedacht, dass eure Sprache dem "normalen" Deutschen ähnlich ist... ich wollte auch mal in die Schweiz fahren, jetzt habe ich nicht so große Lust

Und was deine Lust zum Lernen angeht... Meiner meinung nach musst du halt Spaß am Lernen finden, anders geht es nicht... Vielleicht wenn du jetzt mit uns schreibst oder auch in anderer Weise Deutsch benutzt, wird es immer leichter, aber es ist viel einfacher, wenn man Spaß am Lernen hat und wirklich lernen will.
Ich studiere auf Deutsch und habe auch Momente, dass ich diese Sprache hasse, aber dann ist es auch vorbei und mir Deutsch wieder gefällt. Vielleicht solltest du dir ein anderes Buch kaufen, oder andere Materialien?
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 16:00   #262
Elaine Blath
Raczkowanie
 
Avatar Elaine Blath
 
Zarejestrowany: 2009-09
Wiadomości: 224
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez cynamonowe Pokaż wiadomość
Ja, ich weiss . Aber von manchen Monaten habe ich keine Lust zu Hause lernen... Unsere Unterrichten gehen natürlich weiter, deshalb habe ich grösserer und grösserer Verzug .

Aber B1 war ein Gegenteil! Ich war müde und ich habe mein Buch gehasst... Ich weiss nicht, was ist los :/.

Wissen sie, wie man die Lust wiederfinden kann? Ich fänge frustriert sein an .



Fast alle sprechen Englisch .



Das ist eine Theorie . Schwyzerdütsch ist für Deutscher gleich wie, ich weiss nicht?, kaszubski für uns . Alles offizielle Schreiben sind auf Deutsch, aber auf der Strasse... viel Glück .
Vielleicht sollst du damit anfangen, jeden Tag etwas zu lernen. Mir geht das Lernen am besten am Morgen, aber vermutlich ist es anders mit jedem. Du arbeitest jetzt nicht, hast nur Deutschunterricht und viel Zeit, um diese Sprache zu Lernen - nutze es aus
Es gibt keine einache Atwort auf deine Frage aber ich meine, dass jeder Mensch von Zeit zu Zeit keine Lust auf etwas hat, das zu den Pflichten gehört Man muss sich dann einfach mehr bemühen und strengen Willen haben. Alles wird wieder nach einiger Zeit in Ordnung sein.

Du musst mir die Verschiedenheit in Deutscher Sprache nicht erklären, weil ich in demselben Situation bin, wenn es um Englische Sprache geht. In der Schule lernte ich RP (Received Pronunciation), die Aussprache, die von königlicher Familie benutzt wird aber auf der Strasse und in der Arbeit kann man die Leute einfach nicht verstehen!
__________________
I solemnly swear that I'm up to no good
Elaine Blath jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 17:35   #263
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

cynamonowe, ich hatte auch Momente, wo ich keine Lust mehr zum Lernen hatte, dann hab ich angefangen eine Deutsche Telenovela, nämlich Rote Rosen zu schauen Und das tue ich immernoch, jeden Tag, obwohl ich schon in Polen bin
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 18:54   #264
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

und ich hasse deutsche Filme
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 19:28   #265
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

echt?

ich gucke kaum TV und wenn schon dann nur Deutsche Programme, Filme und Telenovelas
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 20:35   #266
Pharoach
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2008-07
Wiadomości: 85
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Hallo und einen wunderschönen guten Abend Mädels!
Ich heiße Gosia und wohne seit 2 Jahren in Deutschland.Hier hatte ich meinen ersten Kontakt mit der Sprache.
Ich mochte die sprache nie aber ich war gezwungen die deutsche Sprache zu erlernen weil mein Mann ein deutscher ist und leider kann er kein Polnisch
Bloß wie die sprache klingt hat mich genervtaber jetzt bin ich schon dran gewohnt und ich mag sie sogar.
So viel zu mir
Hört ihr gerne deutsche musik?Vllt habt ihr eine Lieblings Band aus Deutschland?
Lg
__________________
Nicht die Dinge sind positiv oder negativ,
sondern unsere Einstellung macht sie so.
Pharoach jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-08, 20:46   #267
cynamonowe
Zadomowienie
 
Avatar cynamonowe
 
Zarejestrowany: 2010-03
Wiadomości: 1 280
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Ich denke mein Problem kommt von langer Lehre -- ich nehme jeden Tag seit Oktober an meinem Unterricht teil und es ist zu viel. Vielleicht soll ich eine Pause machen, aber ich fürchte mich, dass ich alles vergessen werde.

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
Vielleicht sollst du damit anfangen, jeden Tag etwas zu lernen. Mir geht das Lernen am besten am Morgen, aber vermutlich ist es anders mit jedem. Du arbeitest jetzt nicht, hast nur Deutschunterricht und viel Zeit, um diese Sprache zu Lernen - nutze es aus
Mein Unterricht fängt um 9.30 Uhr an -- das ist eine Nacht für mich, weil ich um 8.00 Uhr aufstehen muss .

Cytat:
Napisane przez Pharoach Pokaż wiadomość
Hört ihr gerne deutsche musik?Vllt habt ihr eine Lieblings Band aus Deutschland?
Lg
Rammstein !

Edytowane przez cynamonowe
Czas edycji: 2011-03-08 o 20:52
cynamonowe jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 08:56   #268
Agushya
Raczkowanie
 
Zarejestrowany: 2010-10
Wiadomości: 84
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

morgenchen

bin grade aufestanden, hab mir Käffchen gemacht und musste sofort gucken, ob ihr was neues geschreben habt

Cytat:
Napisane przez Pharoach Pokaż wiadomość
Hallo und einen wunderschönen guten Abend Mädels!
Ich heiße Gosia und wohne seit 2 Jahren in Deutschland.Hier hatte ich meinen ersten Kontakt mit der Sprache.
Ich mochte die sprache nie aber ich war gezwungen die deutsche Sprache zu erlernen weil mein Mann ein deutscher ist und leider kann er kein Polnisch
Bloß wie die sprache klingt hat mich genervtaber jetzt bin ich schon dran gewohnt und ich mag sie sogar.
So viel zu mir
Hört ihr gerne deutsche musik?Vllt habt ihr eine Lieblings Band aus Deutschland?
Lg
hallom Gosia

hattest du in Polen wirklich kein Deutsch? Du schreibst ja fehlerfrei Wo hast du denn deinen Mann kennengelernt? Habt ihr euch immer auf Deutsch unterhalten? oder war es am Anfang Englisch? oder Gebärdesprache?
Mir hats immer gefallen, wie Deutsch klingt, jeder hat mir gesagt, dass die Sprache so hart ist und klingt, aber meiner Meinung nach ist es so gar nicht
Was für Musik magst du denn? Ich höre manchmal Rosenstolz und Juli, kennst du?

Cytat:
Napisane przez cynamonowe Pokaż wiadomość
Ich denke mein Problem kommt von langer Lehre -- ich nehme jeden Tag seit Oktober an meinem Unterricht teil und es ist zu viel. Vielleicht soll ich eine Pause machen, aber ich fürchte mich, dass ich alles vergessen werde.

Mein Unterricht fängt um 9.30 Uhr an -- das ist eine Nacht für mich, weil ich um 8.00 Uhr aufstehen muss .

Rammstein !
cynamonowe, ich glaube du kannst Deutsch gar nicht vergessen, wenn du in der Schweiz lebst. Auch wenn du dir ne Pause vom Unterricht machst wirst du ja weiter Kontakt mit dieser Sprache haben.
Als ich meinen Sprachkurs gemacht hab, hatten wir da richtig Spass. Wir haben gesungen, gequatscht usw und nach dem Kurs sind wir oft essen gegangen, oder kaffee getrunken im Cafe und da haben wir uns weiter unterlhalten


Was habt ihr denn heute vor?
__________________
- moje foto-pstryki -

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 10:10   #269
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Cytat:
Napisane przez Agushya Pokaż wiadomość
jeder hat mir gesagt, dass die Sprache so hart ist und klingt, aber meiner Meinung nach ist es so gar nicht
bei mir war es auch so

ach, Juli... mache Lieder sind echt super

und hallo Gosia herzlich wilkommen hier

Ich habe keine bestimmten Pläne für heute - lernen für ne Wideholungsklausur und zur Arbeit gehen, wie fast jeden Tag
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 14:54   #270
lovebird
Zakorzenienie
 
Avatar lovebird
 
Zarejestrowany: 2010-04
Wiadomości: 6 375
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

Mädels, kommt ihr vielleicht vorbei? Wir warten auf neue Mitglieder
http://jezykowo.feen.pl/
__________________

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Odpowiedz

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy


Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)
 

Zasady wysyłania wiadomości
Nie możesz zakładać nowych wątków
Nie możesz pisać odpowiedzi
Nie możesz dodawać zdjęć i plików
Nie możesz edytować swoich postów

BB code is Włączono
Emotikonki: Włączono
Kod [IMG]: Wyłączono
Kod HTML: Wyłączono

Gorące linki


Data ostatniego posta: 2017-09-04 23:00:58


Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 18:36.