|
Notka |
|
Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz. |
![]() |
|
Narzędzia |
![]() |
#271 |
Raczkowanie
|
Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.
und von mir aus kann ich nur sagen, dass das Forum wirklich toll ist
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#272 |
Raczkowanie
|
hallom Gosia
![]() hattest du in Polen wirklich kein Deutsch? Du schreibst ja fehlerfrei ![]() ![]() ![]() Mir hats immer gefallen, wie Deutsch klingt, jeder hat mir gesagt, dass die Sprache so hart ist und klingt, aber meiner Meinung nach ist es so gar nicht ![]() Was für Musik magst du denn? Ich höre manchmal Rosenstolz und Juli, kennst du? Hallo ![]() Ich hatte Deutsch und Französchisch aber ich hab die nie gelernt... Jetzt ist es mir Peinlich...Die Lehrer haben sich nur auf die konzentriert,die sich für die Fremdsprachen für Abitur entschieden haben.Ich habe damals privat Englisch gelernt.Und meinen Mann hab ich während Schüleraustausch kennengelernt (Das war unglaublich schön,kann nur empfehlen ![]() Weißt Du, seit dem ich hier bin höre ich fast nur deutsche Musik.Ich liebe deutsche Schlager!!!!! Alexander Marcus http://www.youtube.com/watch?v=UbfGuutjeWY In der Disco kommt sehr oft solche Musik und alle gehen ab ![]() Und sonst PETER FOX ![]() Das ist mein erstes Lied,das ich auswendig gelernt habe,es ist ein bisschen brutal aber man darf das nicht ernst nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=OLXpbB-dWRg Auch sehr gut http://www.youtube.com/watch?v=59VS0...eature=related Wie ist das Wetter bei Euch? Bei mir fäng langsam Frühling an Yupi ![]() Liebe grüße an euch
![]() |
#273 |
Zakorzenienie
|
Bei mir auch - hoffentlich ist das wirklich Frühling und nicht so eine kurze Erwärmung
![]()
![]() |
#274 |
Raczkowanie
|
Hallo,
Ich hoffe auch, dass das keine kurze Erwärmung ist. Hoffnung stirbt zuletzt ![]() Grüße |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Zakorzenienie
|
danke
![]()
![]() |
#276 |
Raczkowanie
|
gerne
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
Przyczajenie
|
Hallo,
entschuldigung ,dass ich mich so spät melde aber ich hatte keine Zeit.Ich freue mich auf euch alle .Ich hatte fast alle Seiten schon gelesen und euch ein bisschen kennengelernt. Ich heisse Klaudia und seit 3 jahren in Deutschland aber seit einem Jahr sitze ich zu Hause und kummere mich um meine Tochter ,sie ist jetzt 5 monaten und fast zwei Wochen .Das ist riechtig harte Arbeit ...... Der Anfang bei mir war auch schwer .Als ich nach DE gekommen bin,habe mir das alles ganz anders vorgestellt na ja .Ich habe viel durchgemacht und gelebt .Obwol ich schon in Poland etwas gelernt habe die Sprache klang für mich ganz anders . Jetzt muss ich aufhoren sorry meine Tochter ist schon wieder wach bis Morgen .Ich versuche schon wieder Morgen hier zu sein .Falls ihr noch fragen habt ...gerne Lg Klaudia ---------- Dopisano o 00:43 ---------- Poprzedni post napisano o 00:37 ---------- Wenn um das Wetter geht bei uns war heute riechtig sehr schÖn aber windig. Gute nacht Lg ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Najlepsze Promocje i Wyprzedaże
![]() |
#278 |
Raczkowanie
|
Guten Morgen
![]() Ich wollte euch nur einen schönen Tag wünschen ![]()
![]() |
#279 |
Raczkowanie
|
Alle sind so aktiv auf diesem Forum - das ist ja toll
![]() Ich wohne jetzt in Enlgland und ehrlich gesagt, mag ich das Land nicht. Es gibt einige Vortelie des Lebens hier (z.B. das Wetter, ich mag auch die Architektur - die kleinen englischen Dörfer sind einfach zauberhaft) aber vor allem sehne ich mich sehr nach meiner Familie und Freunden, die in Polen leben.. Die Situation mit der Arbeit ist hierzulande auch nicht so gut wie vor ein paar Jahren. Wenn es um Deutsche Gruppen geht, herrscht Rammstein für mich ![]()
![]() |
#280 |
Zakorzenienie
|
Ich wollte seit langem in Deutschland wohnen, weil ich diese Sprache wirklich gerne habe, aber als ich hier gekommen bin, wurde mir klar, dass ich in einem anderen Land ein paar Jahre bleiben kann, dann muss ich aber nach Polen zurückkommen. Man kann die Sprache sehr gut beherrschen und sich mit anderen kommunizieren können, aber sowieso bleibt das Land für ihn irgendwie fremd, zumindest für mich. Nach einer Zeit ist alles so... künstlich. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall möchte ich nicht das ganze Leben im Ausland verbringen
![]()
![]() |
#281 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
![]()
![]() |
![]() |
#282 |
Zakorzenienie
|
hallo Mädels,
ich lade euch noch einmal herzlich ein: wenn ich Deutsch (oder auch andere Sprachen) zusammen mit uns lernen wollt, vor allem durch Unterhaltungen auf Deutsch (bzw. andere Sprache), klickt einfach hier: http://jezykowo.feen.pl/index.php ![]() ![]()
![]() |
#283 |
Zakorzenienie
|
hallo
ich bin Magda und ich bin 25 jahre alt. Ich mochte mein Deutsch verbessern.
![]() |
#285 |
Raczkowanie
|
hallo Magda!
wie geht's dir? Wohnst du in Polen oder in einem anderen Land? Wofür interessierst du dich? Studierst du noch oder arbeitest du? Schreib etwas über dich.
![]() |
#286 |
Zakorzeniona
|
Hallo, ich möchte mich mit Euch unterhalten, seid Ihr damit einverstanden?
![]() Ich bin 21 und ich studiere Germanistik im zweiten Studienjahr. Das Studium ist schwer, aber Deutsch macht mir Spaß und ich möchte nichts Anderes studieren ![]() Es gibt hier eine nette Atmosphäre, das ist toll ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#287 | |
Zakorzenienie
|
Cytat:
Ich wohne in Polen (im Krakau)und ich interressiere mich fur Make-up, Reisen und Deutsch.Ich habe schon Studium abgeschlossen und jezt arbeite ich in English Schule.
![]() |
![]() |
#288 |
Wtajemniczenie
|
Hallo
![]() Ich habe nicht gewusst, dass hier diese Thema ist. Ich lerne Deutsch schon seit 6 Jahre und das ist mein Lieblingssprache. Leider mein Deutsch ist wirklich nicht so gut...Ich mache viele Fehler. Es wäre sehr nett, wenn sie diese Fehler korrigieren. ![]()
![]() |
#289 | |
Zakorzeniona
|
Cytat:
![]() ![]() Der einzige Ratschlag, die ich Dir geben kann, ist, dass du das nicht vergessen solltest, dass wenn es Dativ+Plural gibt, muss die Endung "-n" sein ![]() Wenn ich einen Fehler mache, bitte ich Euch darum, dass Euch mich korrigiert ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
Okazje i pomysły na prezent
![]() |
#290 |
Adwokat diabła
|
hallo Mädels, wie gehts?
Kann ich mich mit euch ab und zu unterhalten? Etwas über mich? Ich lerne Deutsch schon seit 10 Jahren und beznutze ich ihn jeden Tag in der Arbeit ![]()
![]() |
![]() |
#291 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
Selbstverstaendlich darfst du dich hier mit uns unterhalten ![]() Was fur eine Arbeit hast du? Mein Traum ist, solche Arbeit zu haben, wo ich beide Fremdsprachen benutzen konnte, die ich bisher gelernt habe - Englisch und Deutsch. Jetzt hab ich nicht besonders viele Moglichkeiten, Deutsch zu sprechen und im Allgemeinen - Deutsch zu benutzen- und deshalb waere es phantastisch, wenn wir uns hier ein bisschen unterhalten konnten ![]() Entschuldigung, dass ich keine Deutschen Zeichen benutze. Ich arbeite jetzt als Baby -Sitter, verbringe die Nacht mit dem Kind und benutze den Computer meiner Arbeitgeber, will nichts hier mischen.
![]() |
![]() |
#292 |
Rozeznanie
|
Hallo Mädchen,
ich lerne Deutsch schon sehr lang. Letztes Jahr habe ich die Prüfung bestanden und seitdem habe ich keinen Kontakt mit Deutsch. Ich vergesse viel Worte. Ich möchte es ändern. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
Ich hab dasselbe Problem. Vor ein paar Jahren habe ich viel Deutsch gelernt und jetzt habe ich fast keinen Kontakt mit dieser Sprache und ich hab gemerkt, dass is so viele Wörter vergaß.. Es ist Schade, dass die Diskussion hier nicht lebendig ist, ich meine, dass wir voneinander viel lernen könnten.. Vielleicht können wir es ändern?..
![]() |
![]() |
#294 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ps. Tut mir leid, aber ich habe keine deutsche Zeichen ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
Rozeznanie
|
Hallo Elaine Blath und pogmatwane!
Alles gut? Zur Zeit habe ich alle Hande voll zu tun und deshalb keine Zeit fur Deutsch. Tests, Prufung, Diplomarbeit. Ab und zu kann ich mit euch reden. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#296 |
Zakorzenienie
|
Hej
![]() Weszłam tutaj, ponieważ postanowiłam, że zaczynam się uczyć niemieckiego na własną rękę... ale po Waszych wypowiedziach zrezygnowałam chyba ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
Zadomowienie
|
Cytat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
Raczkowanie
|
Hallo Mädels!
Entschuldigung ich hab so lange nichts geschrieben aber ich sehe, dass etwas hier in Bewegung gesetzt wurde, gut. ileana, wie sind deine Prüfungen?Ich hoffe alles ist gut und dass du alles bestanden hast ![]() Dzikun, ich bin mit Rose Madder einig - du sollst nicht aufgeben, wenn es um Deutschlernen geht. Wenn du eine Fremdsprache lernst, musst du dich darauf vorbereiten, dass es eine schwere Arbeit ist. Du musst wirklich viel lernen, wenn du die Ergebnisse schnell sehen willst. Es ist so, dass je mehr du lernst, desto mehr Mangel an deinen Kentnissen siehst du. Aber das ist das Moment, wenn du nicht aufhören sollst. Wenn du es wirklich willst, wirst du Deutsch lernen aber du musst regelmäßig, ständig lernen. Schließlich ist das Wetter bei mir geändert! Es ist phantastisch, weil die Sonne scheint und man muss nicht eine Jacke anziehen! Für heute habe ich keine Pläne aber während Wochenende , wenn dass Wetter weiter so schön sein wird, werde ich sicherlich irgendwo mit meinen Freunden fahren. Wie fühlt ihr euch? Habt ihr irgendwelche Pläne für den Rest der Woche?
![]() |
#299 |
Rozeznanie
|
Hallo!
Ich will dazustoßen, weil ich nicht Deutsch vergessen will ![]() Bei der Wiederholung ist Detsche Welle für mich sehr behilflich. Dort ist einer Tag 'Deutsch lernen' und mann kann ungewohnliche Worter lernen, taglich Nachrichten lesen und eine Telenovela für Deutschlerner sehen - ich empfehle diese Internetseite sehr ![]() Darüberhinaus, was geht's euch? Ich gehe am Samstag zur Hochzeit meines Pates. Aber sie verspricht sich nicht besonders spielerisch... Habt ihr vielleicht irgendwelche Planung für Sommerferien? ![]() Edytowane przez intheend Czas edycji: 2011-06-02 o 20:07 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
Raczkowanie
|
Hallo intheend!
Wann hast du Abi geschrieben? Dieses Jahr? Wirst du etwas studieren oder hast du andere Pläne? Deutsche Welle - ist das der Name der Internetseite? Ich werde sie also nachprüfen weil ich jetzt irgendwelche Materialien suche, die mir beim Lernen helfen könnten. Heute besuchte ich die Buchhandlung um ein Buch mit den grammatischen und Wortschatzübungen zu kaufen, fand ich jedoch nichts Interessantes. Ich muss im Internet suchen, vielleicht werde ich etwas Entsprechendes finden. Ich hab noch keine rechte Pläne fürs Wochenende, vielleicht werde ich mit meinen Freunden noch Cornwall fahren. Ich bin dort nie gewesen und die Leute sagen, dass das Gebiet ausnehmend schön ist. Heute war ich im Stadtzentrum und machte Einkäufe, kamm nach Hause total erschöpft zurück, weil es so heiß draußen war! Gut, die Sommer soll so aussehen! Was Sommerferien angeht, werde ich hoffentlich arbeiten..
![]() |
![]() |
|

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości) | |
|
|
Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 08:31.