Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;) - Strona 3 - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz

Narzędzia
Stary 2006-03-16, 14:39   #61
Lucy14
Raczkowanie

Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Sanderek, ich verstehe Danke Heute bekomme ich fünf für eine Klassenarbeit Ich freue mich!! Ich habe 89/100 Punkten und Aufgabe (...?) sechs Ich habe keine Ahnung, welche Präposition ist da...
Meine Deutschlehrerin ist nett!! Ich finde, dass Sie viel mich lehren. Ich liebe Sie Natürlich lieben Sie mich auch
Schöne Grüsse
Lucy14 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-16, 14:52   #62
Lucy14
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
wir hatten heute in der Schule Inifinitiv mit zu und ohne zu Ich habe heute viel zu lernen
Ich hatte das auch Das ist so schwer für mich...
Ich habe die Probleme mit den Präpositions und mit der Deklination des Adjektivs...
Lucy14 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-17, 22:11   #63
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez Lucy14
Tschuss. Ich heiBe Lucyna (Lucy). Ich bin vierzehn Jahre alt. Ich wohne in Radomsko. Ich mag guten Bucher lesen und ich interresiere mich fur Mode und Musik. Ich gehe oft in die Disko Deutch ist mein Lieblingsfach. Ich lerne dieses Fach seit 2 Jahre... Ich kann nicht gut schreiben und sprechen...:/ Korigiert bitte meine Fehler!
Kusse
Hallo Lucy
Du solltest Dir keine Sorgen machen, wir alle machen noch Fehler Schließlich sind wir alle nur Menschen

Olusiaaaaaa - wo bist Du ?? Du hast versprochen hier rein zu schauen Und... ?? Hoffentlich sehe ich Dich bald hier Wenn nicht, dann... Du weißt schon was... --->

Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-17, 22:58   #64
olusia...
Zakorzenienie

GG do olusia...

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
Olusiaaaaaa - wo bist Du ?? Du hast versprochen hier rein zu schauen Und... ?? Hoffentlich sehe ich Dich bald hier Wenn nicht, dann... Du weißt schon was... --->
es ist gelungen! ich bin, ich bin! ich verspreche, weil ich vor Dir Angst habe
olusia... jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-17, 23:00   #65
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Endlich... Aber keine Angst - so schrecklich bin ich doch nicht...

Stary 2006-03-17, 23:06   #66
olusia...
Zakorzenienie

GG do olusia...

Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
Endlich... Aber keine Angst - so schrecklich bin ich doch nicht...
nein?
olusia... jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-17, 23:06   #67
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez olusia...
nein?

Najlepsze Promocje i Wyprzedaże

REKLAMA
Stary 2006-03-18, 08:45   #68
Pyra1990
Zakorzenienie

ooo Ich war hier nicht so langeeee Ich bin jetz aufgestanden. ( Ten watek to sie zrobil lekkko duzy, aber ich kann nicht das Deutsch sagen) Wir haben jetz in die Schule die Temporalsatze?? Ich bin nicht sicher. Alles mi ,,nachdem" ( das ist hmm schwer ) ,, wenn" ,,sobald" usw.

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-26, 08:13   #69
Pyra1990
Zakorzenienie

Ehhmm Warum niemands ist hier ( ich weiss nich, ob ich das gut geschrieben habe) ???????

Stary 2006-03-26, 12:15   #70
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ehhmm Warum niemands ist hier ( ich weiss nich, ob ich das gut geschrieben habe) ???????
Das wollte ich auch fragen Wir sind einfach zu faul, um in anderen Sprachen zu schreiben Weil man viel mehr nachdenken muss

Liebe Grüße an alle, die hier reinschauen

Stary 2006-03-26, 13:40   #71
joanna_k
Joanna d'Moder

Zuerst móchte Ich hallo sagen .Ich heisse Joanna und naturlich bin ich Pole.Ich bin 26 Jahre alt.Seit 7 jahren wohne ich in Breslau (Wrocław).Hier studiert Ich Umweltschutz.Ich lerne mich Deutsch seit vielen Jahren-zuerst in meinem Lyzeum und dann in meine Hochschule,aber mache ich vielen Fehler .In die Schule habe Ich mich "Beim Arzt" die ganze Zeit gelernt.Dafur kann Ich nach Deutschland fahren und dort kranken Ich spreche Deutsch nicht gut,aber verstehe Ich was man hier schreibt.Ich interresiere mich fur Mode und Umweltschutz.Seit zwei Monaten habe ich eine neue Hobby-die Handgearbeitet Schmucken .Ich mag auch ein Internet.
Das ist alles uber mich.Tchuss

Tragedia .Dziewczyny,żeby pisać niemieckimi znaczkami,trzeba tylko przestawić klawiaturę na ten język?

Edytowane przez joanna_k
Czas edycji: 2006-03-26 o 21:46
joanna_k jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-26, 13:40   #72
Pyra1990
Zakorzenienie

Yhmm... ich gehe gleich lernen... In dieser Woche habe ich 7 Klassenarbeiten Morgen habe ich zwei aus Deutsch und 1 aus Erdkunde... Ich habe keine Lust, heute zu lernen. Ahh diese Temporalsatze und passiv

Stary 2006-03-26, 14:14   #73
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez joanna_k
Zuerst móchte Ich hallo sagen .Ich heisse Joanna und naturlich bin ich Pole.Ich bin 26 Jahre alt.Seit 7 jahren wohne ich in Breslau (Wrocław).Hiere studiert Ich Umweltschutz.Ich lerne mich Deutch seit vielen Jahren-zuerst in meinem Lyzeum und dann in meine Hochschule,aber mache ich vielen Fehler .In die Schule habe Ich mich "Beim Arzt" die ganze Zeit gelernt.Dafur kann Ich nach Deutch fahren und dort kranken Ich spreche Deutch nicht gut,aber verstehe Ich was man hiere schreibt.Ich interresiere mich fur Mode und Umweltschutz.Seit zwei Monaten habe ich eine neue Hobby-die Handgearbeitet Schmucken .Ich mag auch ein Internet
Das ist alles uber mich.Tchuss

Tragedia .Dziewczyny,żeby pisać niemieckimi znaczkami,trzeba tylko przestawić klawiaturę na ten język?
Hallo Joanna, schön Dich kennen zu lernen

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich deutsche Tastatur habe und muss nichts machen, um die deutsche Buchstaben zu schreiben

Natalia, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Lernen und viel Glück morgen für die Klausuren
Heute sind meine Ferien vorbei und ab morgen muss ich wieder zur Schule Um 8:00 Uhr habe ich schon die erste Vorlesung

Stary 2006-03-26, 20:25   #74
Pyra1990
Zakorzenienie

Danke Joanna ich sehe, ein bisschen gramatischen Fehler aber ist gut Schreib bitte hier uber alles und ich werde das lesen und lernen. Ich habe heute aus Geschichte gelernt und ich habe mich geleingweilt Das ist unsinn, dass ich lernen muss, was mich nicht interessiert I soll nicht sagen aber das ist mir egal, dass z.B. Moscicki geleben hat. Ich mag Bio lernen statt Geschichte

Stary 2006-03-26, 21:42   #75
joanna_k
Joanna d'Moder

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Danke Joanna ich sehe, ein bisschen gramatischen Fehler aber ist gut Schreib bitte hier uber alles und ich werde das lesen und lernen.
Danke Pyra1990.Ich weisst nich warum habe ich z.b."hiere" geschreibt .

Najlepsze Promocje i WyprzedaĹźe

REKLAMA
Stary 2006-03-29, 20:22   #76
aulari
Przyczajenie

Cytat:
Napisane przez Lucy14
Sanderek, ich verstehe Danke Heute bekomme ich fünf für eine Klassenarbeit Ich freue mich!! Ich habe 89/100 Punkten und Aufgabe (...?) sechs Ich habe keine Ahnung, welche Präposition ist da...
Meine Deutschlehrerin ist nett!! Ich finde, dass Sie viel mich lehren. Ich liebe Sie Natürlich lieben Sie mich auch
Schöne Grüsse
Hallo Lucy,

du schreibst schon ein sehr schönes Deutsch. Die Notenskala in Deutschland ist aber genau umgekehrt wie die in Polen, d.h. die Sechs ist eine Eins und die Eins ist eine Sechs Ein bisschen verwirrend, ich weiß.Wenn du also schreibst: heute bekomme ich eine Fünf für eine Klassenarbeit, dann bedeutet das übersetzt: Dzisiaj dostane dwoje z pracy klasowej. Es muss also heißen: Heute bekomme ich eine Zwei für eine Klassenarbeit.

Hallo Mädels,
ich komme aus Polen, wohne aber schon über 10 Jahre in Deutschland. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass wenn ich einen Fehler sehe, den dann auch zu korrigieren versuche. Ich denke nur, ich könnte vielleicht ein bisschen behilflich sein. Nicht, dass ich keine Fehler mache, ganz im Gegenteil
Ich finde die Idee mit dem Forum wirklich sehr gut und es freut mich, dass es so viele Mädels gibt, die diese Sprache schon so gut beherrschen!Weiter so!

viele liebe Grüße aus Nürnberg
aulari jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-29, 20:46   #77
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez aulari
...
Hallo Mädels,
ich komme aus Polen, wohne aber schon über 10 Jahre in Deutschland. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass wenn ich einen Fehler sehe, den dann auch zu korrigieren versuche. Ich denke nur, ich könnte vielleicht ein bisschen behilflich sein. Nicht, dass ich keine Fehler mache, ganz im Gegenteil
Ich finde die Idee mit dem Forum wirklich sehr gut und es freut mich, dass es so viele Mädels gibt, die diese Sprache schon so gut beherrschen!Weiter so!

Hallo Aulari

Schön Dich auch kennen zu lernen

Ich bin bestimmt nicht böse, wenn Du meine Fehler korrigierst Also kannst Du es ruhig machen So können wir alle was Neues lernen

Viele liebe Grüße aus Kiel

Stary 2006-03-30, 08:45   #78
Sanderek
Wtajemniczenie

GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek

Cytat:
Napisane przez aulari

Hallo Mädels,

Hallo aulari

Schoen, dass noch eine Person unser deutsschsprachiges Forum besucht hat.

Keiner von uns ist Dir bestimmt nicht boese, dass Du unsere Fehler korrigierst, wir haben auch alle zugegeben, dass obwohl die meisten von uns schon sehr lange Deutsch lernen, dass uns Fehler unterlaufen. Nicht mal die geburtigen Deutschen, beherrschen die Sprache perfekt... leider. Es sollte eigentlich nicht der Fall sein. Die meisten Fehler die ich hier sehe sind falsche Endungen, aber mit der Zeit wird, dass auch kein Problem sein.

Jetzt muss ich das Forum leider verlassen, meine Diplomarbeit kann nicht laenger warten (ich schreibe die auf Deutsch ), die Abschlusspruefung ist schon im Juni, bis Ende April, muss ich die Arbeit zu Korrektur abgeben, deshalb muss ich mich jetzt an die Arbeit machen.

MfG
Sanderek
Stary 2006-03-30, 11:28   #79
aulari
Przyczajenie

Hallo,

danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich sofort willkommen!
Tja, die Diplomarbeit darf natürlich nicht warten und geht vor.
Sanderek, ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sogar Spaß dabei
Ich habe Semesterferien noch bis zum Ende April aber habe natürlich auch noch paar Klausuren zu schreiben und die Zeit rennt wie verrückt! Leider.
Aber euch muss ich es doch nicht sagen...

viele liebe Grüße
besonders nach Bytom und Kiel
Stary 2006-03-31, 08:27   #80
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez aulari
Hallo,

danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich sofort willkommen!
Tja, die Diplomarbeit darf natürlich nicht warten und geht vor.
Sanderek, ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sogar Spaß dabei
Ich habe Semesterferien noch bis zum Ende April aber habe natürlich auch noch paar Klausuren zu schreiben und die Zeit rennt wie verrückt! Leider.
Aber euch muss ich es doch nicht sagen...

viele liebe Grüße
besonders nach Bytom und Kiel
Haha, mit Spaß hat, dass wirklich nichts zu tun, das ist eher eine Qual . Ich beneide Dich um die Semesterferien, meine sind leider schon lange vorbei, seit Mitte Februar bin ich schon wieder auf der Uni. Du hast recht, die Zeit rennt wie verrückt, eben war ich noch im ersten Semester, jetzt bin ich im 6, und jetzt ist aber wirklich Schluss mit studieren Noch genau 3 Monate und das wunderbare Studentenleben ist vorbei. Aber ab Oktober will ich weiter studieren, aber leider nur am Wochenende.

MfG
Sanderek
Stary 2006-03-31, 10:50   #81
magdalenka_
Zadomowienie

Hallo Liebe Wizazenkereinen

Ich möchte mich auch vorstellen Ich bin Magda und wohne in Polen. Ich studiere Deutsch im Fremdsprachenlehrerkolleg in meiner Stadt. Ich lerne Deutsch seit ungefähr 7 Jahren. Natürlich mache ich ach manchmal Fehler, Irren ist menschlich Ich grüße alle Wizazankerinen sehr herzlich
magdalenka_ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-03-31, 10:54   #82
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Hallo Magda
Noch eine deutschsprechende Wizazanka
Herzlich willkommen auf diesem Forum

Viele Grüße

Stary 2006-03-31, 11:03   #83
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez magdalenka_
Hallo Liebe Wizazenkereinen

Ich möchte mich auch vorstellen Ich bin Magda und wohne in Polen. Ich studiere Deutsch im Fremdsprachenlehrerkolleg in meiner Stadt. Ich lerne Deutsch seit ungefähr 7 Jahren. Natürlich mache ich ach manchmal Fehler, Irren ist menschlich Ich grüße alle Wizazankerinen sehr herzlich
Hallo Magdalenka

Schön, dass noch eine Person unser Forum besucht hat.

Wie ich sehe Du studierst auf einer ähnlichen Hochschule wie ich. Kann ich vieleicht wissen woher Du kommst?

MfG
Sanderek
Stary 2006-03-31, 13:17   #84
magdalenka_
Zadomowienie

Wie eine herzliche Begrüßung!!! Danke!

Sanderek ich habe Dir PW mit der Anwort auf Deine Frage geschickt.
magdalenka_ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-04-01, 08:21   #85
Pyra1990
Zakorzenienie

Hej. To znowu ja( ich weiss nich, wie soll ich das schreiben ). Ohh endlich ist Sammstag Ich habe lange geschlafen, jetzt bin ich aufgestanden und habe das Fruchstuck gegessen... Mussliiiii mniam Am Nachmittag muss ich nach Poznań fahren, weil meine Schwester Geburtstah hat... Ehh Und ich wolle zu Hause sitzen oder mit jemendem ausgehen Bevor ich fahre, muss ich zu Hause aufraumen Wie geht's bei euch??

Stary 2006-04-01, 11:30   #86
aulari
Przyczajenie

Hej, hej dziewczyny, hej Pyra,
pogoda swietna, humor dopisuje czyli zabieramy sie do roboty!!! )

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Hej. To znowu ja( ich weiss nich, wie soll ich das schreiben ).
Du kannst schreiben:
Hey, da bin ich wieder!
Und damit alles richtig ist: "Ich weiss nicht wie ich das schreiben soll."

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ohh endlich ist Sammstag Ich habe lange geschlafen, jetzt bin ich aufgestanden und habe das Fruchstuck gegessen... Mussliiiii mniam
Die Umlaute ü, ä, ö schreibt man in der internationalen Schreibweise: ue,ae und oe. Schließlich besitzen die Engländer, Franzosen und Spanier auch keine deutsche Tastatur
Also:
Frühstück= Fruehstueck
Müsli= Muesli
Engländer= Englaender
usw...

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Am Nachmittag muss ich nach Poznań fahren, weil meine Schwester Geburtstah hat... Ehh Und ich wolle zu Hause sitzen oder mit jemendem ausgehen Bevor ich fahre, muss ich zu Hause aufraumen Wie geht's bei euch??
Hmmm, in Nürnberg ist das Wetter heute so schön, da gehe ich auf jeden Fall in die Stadt! Ich werde mich an einen sonnigen Tisch setzen und leckeren Latte Macchiato trinken. Oh ja, da freue ich mich schon darauf!
Dann muss ich auch weiter lernen, denn am Mittwoch habe ich schon die Klausur :-(
Und am Nachmittag gehts noch kurz ins Fitness Studio. Na ja, man muss was für die Figur tun...

viele liebe Grüße
aulari
Stary 2006-04-06, 17:27   #87
Pyra1990
Zakorzenienie

Ja ich weiss, wie man schreiben soll aber wenn ich nicht zu viel Zeit habe, schreibe ich z.B. ae statt a Ok.. Seit heute schreibe ich wie du hast gesagt.
Wir machen jetz in der Schule einen Projekt fuer Deutsch. Wir sind auf 4 Gruppen geteilt ung die Gruppe muss ueber deutsches Land schreiben. Meine Gruppe hat Deutschland. In der Gruppe ist etwa 8 Personnen und jeder macht etwas aderes z.B ueber Politiken, Sport, polożeniu(?) Geschichte usw. Und ich habe Quiz machen. Am Ende ich werde die Frage stellen z.B Wie wiel Laende ist in Deutschland, welche Fluesse sind da usw. To msuza byc jakies ciekawostki, proste pytania i po prostu nie wiem o co takiego moglabym zapytac. Gdy bedziemy to przedstawiac, a mamy na to cala godzine z pamieci ja na koncu bede zadawac pytania - taki quiz. Moze macie jakeis pomysły??

Stary 2006-04-07, 09:19   #88
aulari
Przyczajenie

Hallo Pyra,

ich finde das Projekt in eurem Deutschunterrricht sehr interessant. Immrhin gibt sich deine Lehrerin Mühe damit die Unterrrichtstunden nicht langweilig werden, oder?

Also ich denke du könntest z.B abfragen:
* die Einwohnerzahl : 82 Millionen
* die Zahl der Bundesländer, das hast du selber schon vorgeschlagen, es sind 16
*es gibt drei Städte, die einen Bundeslandstatus besitzen: Bremen, Hamburg und Berlin (to sa tzw. panstwa-miasta), daraus kann man bestimmt eine Frage machen,
*das kleinste Bundesland: Bremen
*das größte Bundeslandland: Bayern
* die Angrenzenden Staaten: Polen, Tschechei, Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande
* der höchste Berg: Zugspitze
* die Farben der Nationalflage
usw, usw...
Da gibts noch so viele Sachen nach der du fragen könntest. Ich kann dir eine sehr schöne Seite empfehlen, da ist ein Quiz eingebaut und es gibt teilweise sehr interessante und auch witzige Fragen!
Zum Beispiel:
Wenn sie in Deutschland die Nummer 110 wählen, womit werden sie dann verbunden:
a) Pizza-Bringdienst
b)Polizei
c) einem Krankenhaus
d) einem Tierheim.
110 to nasze polskie 991
Den Quiz findest du hier http://www.deutschland.de/extras/quiz.php?lang=1

Viel Spaß und Erfolg!
Stary 2006-04-09, 11:36   #89
Pyra1990
Zakorzenienie

aulari danke schoen Wir mussen dass am Ende des Mai prezentieren aber jetzt mussen wir dem Lehrer einen Umriss geben Vielen Dank

Stary 2006-04-09, 14:11   #90
natuska17
Zakorzenienie

Von langer Zeit es war nicht hier mir (richtige Konstruktion? ) Aber ich bin schon
Heute ich habe Geburtstag. Gestern ich war in der Bar und ich habe auf mein Wohl getrunken Um 1:00 Uhr ich habe wetten wollen, dass mein neu Kollege der StrauB fur mich in der Nacht kaufen nicht kann. Ich habe die Wette verloren. Aber ich habe die schonen Tulpen bekommen
Uberhaupt, letzlich ich bin in guter Laune. Vielleicht ist das wegen des schonen Wetters?
Ich hoffe, dass bei euch alles gut auch ist

Ich gruBe,
Natusia

natuska17 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Odpowiedz

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)

Zasady wysyłania wiadomości