Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;) - Strona 8 - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz

Narzędzia
Stary 2006-07-04, 08:19   #211
Fioletto
Rozeznanie

Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)

Hallo Jola
ich danke dir für deine Antwort!
Cytat:
Napisane przez ~~~JOLA~~~
In der Zukunft würde ich gerne in einem Unternehmen arbeiten, das viele Geschäfte mit Polen macht
Ich hatte eine Freundin, die wie du nach DE weggezogen ist, und dort als Ökonomiestudentin einen guten Job bekommen hat, eben deshalb, da sie Polin ist und ihre Firma eine langjährigen Vertrag mit einem polnischen Unternehmen hatte. So hoffentlich wirst du auch eine gute Arbeit finden! Übrigens, als ich in DE studiert habe, habe ich bemerkt, dass BWL und VWL- Studenten sehr angesehen werden, da dieses Studium als anspruchsvoll gilt.
Naja, ich muss mich auch nach einer Arbeit umschauen. Es ist aber nicht so einfach wie ich schon an Sandra geschrieben habe, bin ich noch nicht mit dem Studium fertig und habe keinen Abschluss. Für die meisten Arbeitgeber bin ich eine Person, die nur das Abitur hat, als ob mein Studium überhaupt nicht berücksichtigt wäre! Das macht mich fertig!!!!
Ich wollte eigentlich im Sommer nach DE fahren um etwas zuverdienen, möchte aber jetzt mehr Zeit mit meinem Freund verbringen. Ich war schließlich für ein halbes Jahr weg, so jetzt muss ich die Zeit mit ihm nachholen Es lässt sich vielleicht hier etwas finden.
Cytat:
Es gibt ganz schon viele Polen in Kiel Es gibt auch viele anderen Nationen, wie Russen (sehr viele, sogar mehr als Polen ), Türken (die gibt's überall ) und sonst kann man Leute aus der ganzen Welt treffen
Als ich in Trier war habe ich nicht so viele Polen getroffen (ich glaube, die meisten leben in Nord- und Ostdeutschland), es gab aber sehr viele andere Ausländer, vor allem Araber (aus Marokko, Syrien usw) und unglaublich viele Leute aus Kazachstan, Uzbekistan und Georgien! Es war sehr lustig, denn ich wurde mehrmals auf der Strasse angesprochen, immer wenn ich Polnisch sprach, fragten die anderen, ob ich aus einem dieser Länder komme

viele Grüsse!M
Fioletto jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-07-04, 09:05   #212
Sanderek
Wtajemniczenie

GG do Sanderek Send a message via Skype™ to Sanderek

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Hallo Sandra,
zunächst gratuliere ich dir zu deinem Abschluss!!!
Danke sehr

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Mir steht noch ein Jahr zum Abschluss bevor, denn ich bereits das IV. Studienjahr beendet habe.
Das wird schneller, vergehen als Du denkst. Hast Du schon vielleicht irgendwelche Vorstellung von Deiner Diplomarbeit?

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Natürlich kenne ich beide deine Freudinnen , unglaublich, wie man einander manchmal im Internet kennen lernt und dabei stellt sich heraus, dass man so viel Gemeinsames hat
Die Welt ist wirklich klein, Du kennst nicht nur Studenten aus meinem Institut, aber auch meine Freundinnen aus der Grundschule. Wir müssten eigentlich ein kleines Treffen organisieren.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Wir mussten uns auf den Aufnahmeprüfungen getroffen haben, denn ich habe mich auch bei deiner Uni beworben
Wie ich aus Deiner Aussage entnommen habe, bist Du 23 Jahre alt (genau wie ich), bist in den 4. Studienjahren, bzw. hast es hinter sich, also konnten wir uns auf der Aufnahmeprüfung in KJB nicht treffen. Wieso? Deine Oberschule hat wahrscheinlich 4 Jahre gedauert (LO), meine hat 5 Jahre gedauert (Technikum), also habe ich mich für das Studium erst im Juli 2003 beworben.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Der Schwerpunkt meines Studiums ist Didaktik und Methodik, will aber nicht unbedingt in der Schule arbeiten, eigentlich möchte ich lieber Übersetzerin werden. Aber mal sehen! Was mein Studium angehet, so bin ich ehrlich gesagt schon etwas müde... vom Lernen Lernen und Lernen. Ich finde, dass wir etwas zu viel teoretische Sachen durchnehmen, mehr Praxis wäre dann nützlicher im Berufsleben. Ist auch etwas schade, dass wir 5 Jahre ohne Zwischenprüfung studieren, denn wenn man schon nach 3 Jahren den Abschluss hat, ist es leichter eine Arbeit zu finden.
Und deshalb habe ich mich für KJB entschieden, ich wollte auf keinen Fall Lehrerin werden, etwas anderes hat mich schon damals interessiert. Ich bin kein Theoretiker, ich fühle mich besser in der Praxis, und das war eben das bessere auf KJB. Für Dein Institut habe ich mich nur deshalb beworben, dass war eine Art des „Rettungsreifen“, wenn ich auf KJB nicht angenommen werde.
Ich stelle mir meine Zukunft, als Translator / Übersetzer, vor, also ganz ähnlich wie Du. Darauf wurden wir auch sehr gut vorbereitet, wir hatten nicht nur schriftliche Übersetzungen, aber simultan und konsekutiv Dolmetschen, konnten wir auch üben.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Ich sehe, dass du nach Deutschland wegziehen möchtest. ich denke, genau wie Jola, dass du mit dem deutschen Pass keine Probleme hättest. So wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Zukunftsplänen!!!!
mal sehen was die Zukunft bringt.

MfG
Sanderek
Stary 2006-07-04, 09:10   #213
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Ich weiß nicht, ob es weiter so ist, nach dem Polen in die EU eingetreten ist So war es früher Die Studenten haben auch ein anderes Visum bekommen und sie mussten nachweisen, dass sie Unterhalt bekommen. Vielleicht hat es sich etwas geändert.
Mein TZ ist genau so ein Fall, wie Du Er hat auch zwei Pässe Und er ist hier, wie ein Deutsche behandelt, es gibt gar keine Einschränkungen Also bei Dir wäre es genauso Für Dein TZ wäre es bestimmt etwas schwieriger... Er kann hier wohnen, aber mit der Arbeit wird es bestimmt nicht so einfach sein. Das vermute ich, weil soweit ich weiß, haben die Deutsche den Arbeitsmarkt für Polen für 7 Jahre (nach dem EU-Eintritt) geschlossen... Aber polnische Mitarbeiter werden hier als sehr fleißig, intelligent und ganz gut gezeichnet Deswegen denke ich, dass man diese gesetzlichen Regelungen irgendwie übergehen kann
Darüber muss ich mich erkundigen
Aber danke für den Hinweis

Cytat:
Das wäre natürlich die beste Lösung Dann hätte er die gleichen Rechte, wie Du
Hier denke ich genau so.
Stary 2006-07-04, 20:33   #214
Pyra1990
Zakorzenienie

Ich nadazam nicht
Ich verstehe nicht alles, was ihr schreibt und ich habe nicht so viel Zeit um hier zu abschreiebn. Und ihr schreibt nur uber Studium und ich lerne jetzt im Lyzeum und... Ehh ich weiss nicht was ich hier schreiben kann

Wenn ich war, niemand hier schrieb. Wenn ich nicht so oft hier bin, ihr schreibt so viel......

I'll never let you down...
Pyra1990 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-07-04, 20:56   #215
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ich nadazam nicht
Ich verstehe nicht alles, was ihr schreibt und ich habe nicht so viel Zeit um hier zu abschreiebn. Und ihr schreibt nur uber Studium und ich lerne jetzt im Lyzeum und... Ehh ich weiss nicht was ich hier schreiben kann

Wenn ich war, niemand hier schrieb. Wenn ich nicht so oft hier bin, ihr schreibt so viel......
Pyra,

Mach Dir keine Sorgen darüber, dass Du nicht alles verstehst was während Deiner Abwesenheit hier, geschrieben haben. Du wirst es noch lernen.

Wenn Du willst, kann ich, dass alles für Dich übersetzen.

Kurz gesagt, wir haben mit Fioletto und Jola vor allem darüber geschrieben, wie es ist in DE und PL zu studieren, die beiden haben über Ihre Erfahrungen in dem Bereich gesprochen. Es kamen auch Themen, wie das Leben in DE aussieht, und darüber, dass ich und Fioletto vieles gemeinsam haben, vor allem ähnliches Studium, in derselben Stadt, und paar gemeinsame Bekannte.

Was machst Du schönes, dass Du sehr wenig Zeit hier verbringst?

Gruss
Sandra
Stary 2006-07-04, 22:47   #216
Pyra1990
Zakorzenienie

Sanderek ich verstehe jetzt alles Danke.
Cytat:
Was machst Du schönes, dass Du sehr wenig Zeit hier verbringst?
Morgen stehe ich auf und dann verbringe ich meine Zeit an der See ( jeziorem?? ) Das ist etwa 15 km von meiner Ort. da fahre ich mit meinen Freunden und wir sonnen uns usw. Endlich habe ich die Sommerferien um zu faulenzen Und ich komme am Nachmittag zuruck und dann mache ich etwas anders. Und nur am Abend surfe ich im Internet deshalb habe ich nicht so viel zeit, hier zu sitzen

Ich wunche euch auch gute Erholung

Stary 2006-07-05, 07:54   #217
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Sanderek ich verstehe jetzt alles Danke.

Morgen stehe ich auf und dann verbringe ich meine Zeit an der See ( jeziorem?? ) Das ist etwa 15 km von meiner Ort. da fahre ich mit meinen Freunden und wir sonnen uns usw. Endlich habe ich die Sommerferien um zu faulenzen Und ich komme am Nachmittag zuruck und dann mache ich etwas anders. Und nur am Abend surfe ich im Internet deshalb habe ich nicht so viel zeit, hier zu sitzen

Ich wunche euch auch gute Erholung
So eine Abwesenheit ist zu entschuldigen.

Du hast, geschrieben, dass Du wenig Zeit hast, also habe ich vermutet, dass Du während der Sommerferien arbeitest.

Der See ist richtig – jezioro, aber in dem Satz, hast Du einen falschen Artikel benutzt. Ist aber nicht schlimm.

Wünsche Dir einen schönen, Tag am See, ich besuche heute mein Landhaus.

Gruss
Sandra
Stary 2006-07-05, 08:45   #218
Pyra1990
Zakorzenienie

Cytat:
So eine Abwesenheit ist zu entschuldigen.

Du hast, geschrieben, dass Du wenig Zeit hast, also habe ich vermutet, dass Du während der Sommerferien arbeitest.

Der See ist richtig – jezioro, aber in dem Satz, hast Du einen falschen Artikel benutzt. Ist aber nicht schlimm.

Wünsche Dir einen schönen, Tag am See, ich besuche heute mein Landhaus.

Gruss
Sandra
Ja ich verstehe am See statt an der See Gleich fahre ich aus. Und du Sanderek... das ist dein Haus af dem Land oder z.B. da wohnt deine Oma und du fahrst sie besuchen??

Stary 2006-07-05, 19:26   #219
Magdalena_P
Raczkowanie

wow so viel geschrieben!! bravo Mädels!! Ich sehe, dass ihr nicht faulenzet( klingt komisch, oder habe ich das falsch geschrieben??) Habt ihr gestern das Spiel Deutschland-Italien gesehen?? ich war überrascht, dass Italien gewonnen hat aber die Italiener haben es verdient ..ich bin gespannt wer wird heute gewinnen..ich bin für Frankreich, aber man wird sehen, Portugal spielt auch sehr gut.
Ok ich wünsche euch schonen Tag, schone Woche und schóne Sommerferien ..morgen fahre ich weg und werde keinen Internetzugang haben..es sei denn, ich gehe ins Internetcafe, aber dazu werde ich wahrscheinlich kaum Zeit haben..also bis dann ..Wien wartet auf mich Aloha!
Stary 2006-07-05, 19:48   #220
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ja ich verstehe am See statt an der See Gleich fahre ich aus. Und du Sanderek... das ist dein Haus af dem Land oder z.B. da wohnt deine Oma und du fahrst sie besuchen??
Das Haus auf dem Land, ist von meinem Großeltern, die leider schon vor einigen Jahren gestorben sind.
Obwohl meine Eltern Ihr eigenes Haus mit Garten haben (mein Elternhaus), verbringen Sie fast den ganzen Sommer, also von Juli bis Anfang September, in dem Landhaus. Meine Mutter ist dort aufgewachsen. Im Sommer ist es da schöner, als bei uns. Typisches Land, mit vielen Bauernhöfen, mit Kühen, Enten, Pferden und anderen. Frische Luft… und Bauernklima. Ab und zu, sind sie auch im unseren Haus im Sommer, aber wirklich nur ab und zu.

Wenn meine Eltern da den Sommer verbringen besuche ich Sie ab und zu, ich wohne sowieso nicht mit Ihnen, also muss ich Sie irgendwann besuchen.

Ich fühle mich, aber auf dem Land nicht so gut, ich ersticke da. Ich hasse die Ruhe und Idylle, ich bin daran gewöhnt. Wir haben da nicht mal, einen Internetanschluss. Da passiert wirklich nichts, jeder kennt jeden und weiß über alles bescheit. Immer wenn ich da für ein oder paar Tage fühle ich mich wie ein „Außenseiter“. Ich fühle die Blicke, die auf mich gerichtet sind, und höre die blöden Kommentare. Warum? Nur deshalb weil ich in der Stadt wohne, bin ich anders?

Mein Elternhaus, aber auch mein derzeitiges Haus, liegen in einer großen Stadt, zwar von dem Zentrum und der Hektik weit entfernt, aber trotzdem in einer größren Stadt.

Ich hoffe Du verstehst alles.

Gruss
Sanderek / Sandra
Stary 2006-07-05, 19:55   #221
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Magdalena_P
wow so viel geschrieben!! bravo Mädels!! Ich sehe, dass ihr nicht faulenzet( klingt komisch, oder habe ich das falsch geschrieben??) Habt ihr gestern das Spiel Deutschland-Italien gesehen?? ich war überrascht, dass Italien gewonnen hat aber die Italiener haben es verdient ..ich bin gespannt wer wird heute gewinnen..ich bin für Frankreich, aber man wird sehen, Portugal spielt auch sehr gut.
Ok ich wünsche euch schonen Tag, schone Woche und schóne Sommerferien ..morgen fahre ich weg und werde keinen Internetzugang haben..es sei denn, ich gehe ins Internetcafe, aber dazu werde ich wahrscheinlich kaum Zeit haben..also bis dann ..Wien wartet auf mich Aloha!

Hallo Magdalena

Ich bin zwar Fußball-Fan, aber ich freue mich darüber, dass Italien gestern gewonnen hat. Warte gespannt auf das Finale.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

MfG
Sanderek

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2006-07-05, 20:07   #222
Pyra1990
Zakorzenienie

Sanderek ich habe fast alles vestanden () und ich verstehe worum es geht. Ja... Auf dem Land ist leider so, das jeder uber anderen alles weiss. Wenn z.B. das Madchen schon nicht so schlank ist, reden die Leute, dass sie schwanger ist. Ich wohne in der kleiner Stadt aber ich ich mochte in der Zukunft das Haus auf dem Land haben, oder am Ende des Stadts... um da zu erholen und die Ruhe zu haben Nicht so viele Abgase usw.
Cytat:
Ja ich sehe auch an. Gleich gehe ich ins zweiteren Zimmer, weil hier ich keiner Fernseher habe... aber ich habe Computer . Gester war das gutes Spiel. Ich freue mich daruber, dass Italien gewonnen ist. Heute drucke ich daumen, um Portugal zu gewinnen.
ok... Ich gehe fernsehen

Stary 2006-07-06, 07:54   #223
Magdalena_P
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez Sanderek
Hallo Magdalena

Ich bin zwar Fußball-Fan, aber ich freue mich darüber, dass Italien gestern gewonnen hat. Warte gespannt auf das Finale.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

MfG
Sanderek
Danke Ich freue mich auch, dass Italien gewonnen hat...nachdem was die Deutschen uns in letzter Minute getan haben, haben sie es verdient 2:0 zu verlieren...sie waren zu frech und zu siegessicher..Ich habe im Fernseher gesehen, wie die italienischen Fans sich uber Deutsche Mannschaft geäußert haben..sie haben gesagt, dass die beste Teil der Mannschaft die Polen bauen..doch Klose und Podolski aus Polen kommen..na das stimmt...schade dass in Polen keine Leute gibt die unsere Jungs zum Sieg fuhren kann...vielleicht in 4 Jahren wird sich die Situation verbessern..schóne Sommerferien
Stary 2006-07-06, 08:02   #224
Magdalena_P
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez Pyra1990
Ja ich sehe auch an. Gleich gehe ich ins zweiteren Zimmer, weil hier ich keiner Fernseher habe... aber ich habe Computer . Gester war das gutes Spiel. Ich freue mich daruber, dass Italien gewonnen ist. Heute drucke ich daumen, um Portugal zu gewinnen.
ok... Ich gehe fernsehen
Du warst fur portugal, leider hat Frankreich gewonnen...aber ich war fur rankreich noch 3 Tage zum Finale..Frankreich - Italien....hier habe ich keinen Favorit...man wird sehen...
Stary 2006-07-06, 16:57   #225
Pyra1990
Zakorzenienie

Ich habe auch keinen Favorit Vom Anfang wollte ich Brasil zu gewinnen, aber.. ehh

Najlepsze Promocje i WyprzedaĹźe

REKLAMA
Stary 2006-07-11, 10:54   #226
Fioletto
Rozeznanie

Hallo Madels!!! ich grusse euch alle, und wunsche euch einen schonen Sommer ich bin gerade bei meinem Freund im Gebirge und faulenze den ganzen Tag lang. Ich habe auch die WM geguckt und meine, dass Italien vollig gerecht gewonnen hat. Frankreich war zu siegessicher und ehrlich gesagt, hat es auch nicht so viel geleistet. Die Tore im Spiel gegen Italien und Portugal hat Frankreich einfach vom Schiedsrichter geschenkt bekommen (ich meine hier die Elfmeter, die Zidane geschossen hat). Was Zidane noch angeht, so sein unsportliches Verhalten hat mich wirklich uberrascht! Schade nur, dass die polnische Mannschaft uns nicht uberrascht hat (naturlich positiv)
Sanderek, dass was du uber dein Landhaus geschrieben hast, verstehe ich sehr gut! immer wenn ich zu meinem Freund fahre (er wohnt in einer kleinen Stadt) hore ich seine Nachbarinnen flustern: "aha, die Freundin ist gekommen...."
Ich mochte noch kurz auf deine Antwort eingehen, du hast gefragt, ob ich schon irgendwelche Vorstellung von meiner Diplomarbeit habe. Das Thema habe ich schon, ich werde eine Arbeit uber deutsche Literatur schreiben. Ich wollte ursprunglich uber die Methodik schreiben, da ich es praktischer finde, alles ist aber anders gelaufen wegen meines Aufenthaltes in DE ...
Ich grusse dich herzlich und alle "Wizazanken"!
PS. in meiner Aussage fehlen alle Umlaute, dafur ist der Computer meines Freundes verantwortlich, da hier nur die polnische Schriftart installiert ist!
Stary 2006-07-12, 08:33   #227
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Sanderek, dass was du uber dein Landhaus geschrieben hast, verstehe ich sehr gut! immer wenn ich zu meinem Freund fahre (er wohnt in einer kleinen Stadt) hore ich seine Nachbarinnen flustern: "aha, die Freundin ist gekommen...."
Ich mochte noch kurz auf deine Antwort eingehen, du hast gefragt, ob ich schon irgendwelche Vorstellung von meiner Diplomarbeit habe. Das Thema habe ich schon, ich werde eine Arbeit uber deutsche Literatur schreiben. Ich wollte ursprunglich uber die Methodik schreiben, da ich es praktischer finde, alles ist aber anders gelaufen wegen meines Aufenthaltes in DE ...
Ich grusse dich herzlich und alle "Wizazanken"!
Hallo Fioletto

Du hast recht, über meinen Freund flüstern die Nachbarn auf dem Land andauernd. Da sind die Menschen noch sehr traditionell: wenn ein Paar, 4 Jahre lang zusammen ist (so wie ich und TŻ) müssten wir schon 2 Jahre verheiratet sein und mindestens ein Kind haben. Deshalb wissen, vor allem die älteren Generationen, nicht, dass ich und TŻ ein eigenes Haus haben und dort ohne Heirat wohnen. Ich würde wahrscheinlich deswegen auf einen Haufen verbrannt werden.

Dein Thema für die Diplomarbeit erscheint mir wirklich interessant.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt bei Deinen Freund.

Und herzliche Grusse an Dich und Deinen Freund und andere Wizażanken.

Sandra
Stary 2006-07-17, 21:58   #228
Pyra1990
Zakorzenienie

Ich habe keine Kraft alles zu lesen aber morgen am Abend werde ich das lesen. Gruss Madels

Stary 2006-08-02, 18:42   #229
Sanderek
Wtajemniczenie

Hallo !!!!!

Ist hier jemand ???? Mädles was ist los mit Euch?

Ich bin zwar auch gerade in den Urlaub, aber besuche Wizaz jeden Tag.
Meldet Euch mal wieder.

Liebe Grüße aus DE (Hagen)

Sanderek
Stary 2006-08-03, 11:18   #230
Fioletto
Rozeznanie

Hallo ich bin vor kurzem von meinem Urlaub zurückgekehrt es war echt toll, ich und mein TZ haben 10 Tage in Ungarn verbracht. Da wir gerne verschiedene Abenteuer erleben, sind wir einfach so mit dem Zelt und vollgepackten Rücksäcken hingefahren, ohne etwas zu reservieren. Zunächst waren wir in Eger, wo wir natürlich alle dort produzierten Weine probiert haben dann haben wir einige Tage in Budapest verbracht- es war wunderschön, besonders in der Nacht an der Donau.... und schließlich landeten wir am Balaton, wo wir und schön gebraten haben. es war ein toller Urlaub! Jetzt bereite ich mich auf die Hochzeit von meiner Freundin vor, d.h. ich laufe jeden Tag herum, auf der Suche nach einem passenden Kleid
Das wär's von mir. Und wie sieht`s aus mit euren Sommerferien?
Sandra, was Neues in Deutschland?
Übrigens- du bist wirklich zu beneiden, dass du schon eigene Wohnung mit deinem Freund hast..... eeech, wann kommt endlich ein solcher glücklicher Tag für mich????
schöne Grüsse

.... Das also war des Pudels Kern!

Stary 2006-08-03, 21:17   #231
Sanderek
Wtajemniczenie

Fioletto
Ich freue mich, dass Dein Urlaub schön war. Ungarn würde ich auch gerne besuchen, den Wein trinken mmmmm....... und einen großen Kater danach habe Ich verbringe meinen Urlaub nur in DE, aber es ist auch sehr schön. Gutes Wetter ist das wichtigste. Am Sonntag fahren wir schon zurück nach Polen in die "graue Realität". Es gibt hier wirklich nichts neues, vor allem in NRW nicht.

Wir haben nicht nur eine Wohnung, aber ein Haus
Und bei Dir wird es bestimmt schneller dazu kommen, als Du denkst. Wirklich! Ich sage das aus meiner eigenen Erfahrung!

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche des Kleides, Du findest bestimmt was richtiges für Dich.

Liebe Grüße
Sandra
Stary 2006-08-08, 22:48   #232
Fioletto
Rozeznanie

Sandra, Mensch!!!!!
Jetzt beneide ich dich noch mehr! In eigenem Haus wohnen....Mit meinem Glück werde ich es vielleicht mit 70 schaffen....

Jetzt bist du schon zu Hause, oder? Wie willst du den Rest deiner Sommerferien verbringen?
Ich habe gerade eine "sturmfreie Bude", da meine Eltern für 10 Tage weggefrahren sind. Ich geniesse die Freiheit...... Was meine Kleidersuche angeht so habe ich beispielsweise heute 4 Stunden im Centrum verbracht, das Kleid habe ich nicht gekauft, dagegen fand ich wunderschöne Schuhe und ich konnte ihnen nicht widerstehen..... Und Geld wird knapp.... egal, höchstens werde ich in der kommenden Woche Suppchen aus der Tüte essen..... Ansonsten habe ich noch vor, ins Gebirge zu fahren- nur das Wetter muss sich verändern!!!!
schöne Grüsse

Stary 2006-08-09, 08:47   #233
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Sandra, Mensch!!!!!
Jetzt beneide ich dich noch mehr! In eigenem Haus wohnen....Mit meinem Glück werde ich es vielleicht mit 70 schaffen....
Hallo Monika

Hier gibt es nichts zu beneiden, das wohnen im einem Haus ist vielleicht sehr schön und angenehmer als in einer Wohnung, aber ein Haus hat auch viele Nachteile, Du bist auf Dich selbst gestellt, Du hast keinen Hausmeister der irgendwelche Reparaturen vornehmt usw. Ich habe noch nie in einer Wohnung gewohnt, mein Elternhaus ist auch ein Haus, also hatte ich noch nie das Vergnügen, habe aber viele Bekannte die in Wohnungen leben, und ich finde es schrecklich, ich fühle ich dort als ob ich eingesperrt wäre, ich höre alle Nachbarn, was die machen oder kochen. Ich könnte mir aber vorstellen in einer Wohnung zu leben, aber nur für eine Übergangszeit, z. B. wenn ich ein Haus bauen würde und in der Zeit kein Dach über den Kopf hätte.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Jetzt bist du schon zu Hause, oder? Wie willst du den Rest deiner Sommerferien verbringen?
Ja, ich bin schon seit Sonntag zu Hause, den Rest der Sommerferien werde ich arbeiten, schon am Freitag gehe ich zum Probetag, und ab dem 21. August geht es so richtig los. Ich werde in einer Speditionsfirma als Spediteur und Dolmetscher arbeiten. Ich kann es immer noch nicht glauben, was ich für ein Glück habe, als ich seit Anfang der Ferien eine Stelle gesucht habe, keiner wollte mich haben, als ich mit dem Suchen aufgehört habe, ist die Arbeit selbst zu mir gekommen. Es ist genau so wie mit meinen früheren Arbeitsstellen, sie kommen einfach von alleine. Über die Stelle muss ich auch lachen, Speditionsfirmen verfolgen mich einfach, in den letzten 1,5 Jahren, ist das schon die 4 die mich einstellen will, und das ist wirklich kein leichter Job. Aber ich freue mich trotzdem, da ich eine Arbeit sehr brauche, um mein weiteres Studium zu finanzieren.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Ich habe gerade eine "sturmfreie Bude", da meine Eltern für 10 Tage weggefrahren sind. Ich geniesse die Freiheit......
Genieße die Zeit in der Du alleine zu Hause bist, aber mach kein Unsinn. Ich habe mich auch immer sehr gefreut, als meine Eltern im Sommer in unser Landhaus gefahren sind und mich für 3 oder 4 Monate alleine zu hause gelassen haben. Man das war aber eine schöne Zeit.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Was meine Kleidersuche angeht so habe ich beispielsweise heute 4 Stunden im Centrum verbracht, das Kleid habe ich nicht gekauft, dagegen fand ich wunderschöne Schuhe und ich konnte ihnen nicht widerstehen..... Und Geld wird knapp.... egal, höchstens werde ich in der kommenden Woche Suppchen aus der Tüte essen.....
Und wenn Du kein passendes Kleid für die Hochzeit findest, hast Du etwas was Du anziehen könntest? Ich war auf 2 Hochzeiten in meinem Kleid aus dem Abschlussball (Studniówka), habe nur ein paar Details geändert – Tasche, Schuhe, Schmuck. Ja und Dosenessen oder Suppe aus der Tüte kann auch schmackhaft sein und vor allem billig.

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Ansonsten habe ich noch vor, ins Gebirge zu fahren- nur das Wetter muss sich verändern!!!!
Ich denke nicht mehr, dass wir noch dieses Jahr schönes Wetter haben werden, aber wenn dann wünsche ich Dir schönen Aufenthalt in den Bergen.

Liebe Grüsse
Sandra
Stary 2006-08-10, 14:20   #234
Fioletto
Rozeznanie

Hallo Sandra
bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe immer in einem Hochhaus gewohnt. Eine Wohnung zu haben ist manchmal bequemer, man muss sich tatsächlich keine Sorgen machen, wenn was kaputt geht, kommt der Hausmeister und repariert es. Aber...man fühlt sich manchmal wie in einem Kasten, wie im Streichhölzerschachtel. Und wenn das Wetter schön ist, würde ich so gerne einfach im Freien im Liegestuhl liegen und ein Buch lesen, aber dafür braucht man mindestens einen kleinen Garten. Vor dem Wohnblock macht das keinen Spass

Toll, dass du eine Arbeit bekommen hast! Manchmal ist es wirklich so, dass das Gesuchte unerwartet kommt, gerade dann, wenn man beinahe die Suche aufgibt. Ich muss dir gestehen, dass ich auch einen Job habe, gestern habe ich meinen Arbeitsvertrag abgeholt Es war alles auch ähnlich wie bei dir. Seit dem Anfang der Sommerferien verschickte ich mehrere Bewerbungsschreiben, aber die blieben unbeantwortet. Ich war verzweifelt- und dann kam die Einladung zu einem Einstellungsgespräch. Los gehts erst ab Oktober, ich werde als Deutschlehrerin arbeiten- also mein Schicksal ist doch die Schule
Deinen Job finde ich sehr interessant, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchte gerne wissen, wie eigentlich eine solche Arbeit aussieht. Bestimmt muss man gut die Fachsprache kennen?

Genieße die Zeit in der Du alleine zu Hause bist, aber mach kein Unsinn.
ok ich versuche

Und wenn Du kein passendes Kleid für die Hochzeit findest, hast Du etwas was Du anziehen könntest?

Auf der kommenden Hochzeit bin ich die Trauzeugin und wollte etwas besonderes anhaben, aber als Rettungsreifen habe ich zwei Kleider, die ich schon bei solchen Anlässen getragen habe. Das Kleid vom Abschlussball habe ich auch noch im Schrank, ich passe leider nicht mehr rein. Richtig schade!!! Es wartet also auf bessere Zeiten, falls ich abnehme, oder auf eine neue Besitzerin

So, Sandra, ich wünsche dir viel Erfolg zu deinem ersten Tag in der neuen Arbeit und ein schönes Wochenende
Monika

Stary 2006-08-17, 10:45   #235
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Fioletto
Toll, dass du eine Arbeit bekommen hast! Manchmal ist es wirklich so, dass das Gesuchte unerwartet kommt, gerade dann, wenn man beinahe die Suche aufgibt. Ich muss dir gestehen, dass ich auch einen Job habe, gestern habe ich meinen Arbeitsvertrag abgeholt Es war alles auch ähnlich wie bei dir. Seit dem Anfang der Sommerferien verschickte ich mehrere Bewerbungsschreiben, aber die blieben unbeantwortet. Ich war verzweifelt- und dann kam die Einladung zu einem Einstellungsgespräch. Los gehts erst ab Oktober, ich werde als Deutschlehrerin arbeiten- also mein Schicksal ist doch die Schule
Deinen Job finde ich sehr interessant, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchte gerne wissen, wie eigentlich eine solche Arbeit aussieht. Bestimmt muss man gut die Fachsprache kennen?
Hallo Monika

Die Stelle wurde mir leider noch nicht fest zugesagt, da der Chef gerade in Urlaub ist, und ich nur mit einer Mitarbeiterin gesprochen habe, aber Sie hat gesagt, dass ich in Ihren Augen perfekt für diese Stelle bin. Mal sehen wann er aus dem Urlaub kommt, weil er ja hier das Sagen hat. Er muss auch meine Deutschkenntnisse prüfen.

Die Firma das ist ein deutsches Speditions-Unternehmen, dass seinen Hauptsitz in DE - Zwickau hat, außerdem auch in Hamburg, hier in Polen – Gliwice ist es nur eine Tochtergesellschaft, die noch nicht so entwickelt ist. Meine Arbeit wäre es alle Schwertransporte (vor allem Stahl) die die Firma übernimmt, DE – PL, PL –DE, PL – ganz EU zu vermitteln, die richtigen LKW zu wählen, weil verschiedene Arten von Stahl transportiert werden, und jede Art braucht andere Dokumente und anders ausgerüstete Autos um sie ins Ausland zu befördern. Außerdem brauchen sie einen deutschsprachigen Spediteur, weil immer mehr Aufträge in die Firma kommen, und nur eine Person die in Gliwice arbeitet schafft das alles alleine nicht. Eigentlich muss ich die Fachsprache beherrschen, zwar habe ich kleine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber es wird von mir nicht erwartet, dass ich gleich am Anfang meiner Arbeit alle Begriffe und Wendungen dieser Branche kenne werde. Das ist schon mal gut. Habe auch schon erfahren, wenn mich der Chef will, muss ich sofort zu einer Schulung nach Zwickau fahren. Freue mich aber dass es ein deutsches Unternehmen ist, und dass ich eine Schulung in DE machen werde, es sieht doch immer besser aus, ein Dokument aus DE zu haben.
Zu Zeit warte ich auf einen Anruf, und hoffe dass, mein Handy bald klingelt.

Und Dein Schicksal wird sich bestimmt noch ändern, wünsche Dir viel Glück.

Genieße noch die Sommerferien.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Stary 2006-08-18, 16:11   #236
Fioletto
Rozeznanie

Hallo
Wow, es wäre toll, wenn du diese Arbeit bekommst- sie ist zwar anspruchsvoll, denn du hast viel zu erledigen, aber du kannst was Interessantes und Neues kennen lernen und dazu noch diese Schulung- ich finde das sehr gut! Wie du geschrieben hast, wenn man eine Bescheinigung bekommt, dass man an einer solchen Schulung in Deutschland teilgenommen hat, dann ist es ein großer Vorteil! Es zählt sicherlich mehr für den Arbeitsgeber als beispielsweise Kurse, die hier in Polen stattfinden. So ich drücke dir die Daumen, und wünsche viel Erfolg
Tja, und ich freue mich auch, dass ich eine Arbeit gefunden habe. Zwar wie du schon weisst, würde ich lieber vielleicht etwas Anderes machen, aber sowieso bin ich zufrieden. Ich werde an einer Privatschule arbeiten, die Deutschkurse veranstaltet. Deshalb hoffe ich, dass ich dort mehr fleißige Schüler finde als in einer öffentlichen Schule Als Lehrerin habe ich schon einige Erfahrung, es wird also vielleicht nicht so schwer sein, mit ihnen zurechtzukommen.
Ansonsten sehe ich, dass ganz wenige Leute die Muliti Cultural Zone besuchen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass alle jetzt Sommerferien haben, und etwas frei vom Fremdsprachenlernen haben möchten .... Und ich habe mich schon derart an Deutsch gewöhnt, dass ich manchmal auf Deutsch träume...... Wirklich, ich träume zum Beispiel davon, dass ich mit meinem Freund irgendwo bin und dass ich ihm etwas auf Deutsch erzähle...... Und das ist der Beweis dafür, was mein Studium mit mir gemacht hat! Ich werde langsam verrückt!
Machs gut, Sandra, und lass es dir gut gehen!
Monika

Stary 2006-08-19, 08:21   #237
Sanderek
Wtajemniczenie

Hallo Monika

Leider muss ich auf meinen zukünftigen Chef noch bis zum 29. August warten. Habe gestern einen Anruf aus der Firma bekommen, habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut, leider ohne Grund. Er ist zwar schon aus dem Urlaub zurück, leider erlauben Ihm viele Angelegenheiten in DE, den Flug nach Polen nicht. Ich muss mich noch gedulden.

Deine Arbeit klingt auch sehr interessant, obwohl ich mir diese, für mich persönlich nicht vorstellen kann, aber das habe ich Dir schon auch geschrieben. Ich hoffe auch, dass die Schüler in einer privaten Schule besser sind als die in einer normalen, es kann aber auch sein, dass sie schlimmer sind. Solche Kinder können anstrengender sein, sie sind zwar meistens besser erzogen, aber das zu viele Geld, das ihnen erlaubt an einer Privatschule, zu lernen könnte Dir zu schaffen machen. Solche Bengel, denken, dass sie besser sind als der Rest der Welt. Hoffe, aber dass es bei Dir nicht der Fall sein wird. Wünsche auch viel Glück.

Du hast Recht, sehr wenige besuchen MCZ – auch unsere Pyra und Jola sind schon seit längeren abwesend. Aber die melden sich noch bestimmt. Pyra wollte doch alles lesen, was wir hier geschrieben haben.

Ich habe mich auch sehr an die deutsche Sprache gewöhnt, habe fast täglich Kontakt mit der, also wie kann man sich von der befreien. Gott sei Dank, habe ich noch keine Träume auf Deutsch, ich denke jedenfalls so. Deutsch ist für mich wie Polnisch - meine Sprache. Ich bin auch deutscher Staatsangehörigkeit, also muss ich mit der Sprache leben können. Mein Freund ärgert sich immer wenn ich in Polen, etwas auf Deutsch sage, und es überhaupt nicht muss. Es ist eine Art der Arbeits-Perversität.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Stary 2006-08-20, 01:13   #238
Nymphetamina
Wtajemniczenie

GG do Nymphetamina

Guten Morgen

Ich bin Monika. Ich komme aus Polen. Ich wohne in Stettin. Ich lerne zwei Fremdsprache: Englisch und Deutsch. Mein Deutsch nicht ist perfekt aber ich lerne fest.

Nymphetamina jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-08-20, 01:48   #239
~~~JOLA~~~
Zakorzenienie

Hallo Mädels

Ganz schon lange habe ich hier nicht reingeschaut Und ihr habt soooo viel geschrieben Irgendwann werde ich alles genau lesen, heute habe ich keine Lust mehr Hab viele Stunden Steuerlehre (auf Deutsch ) gelernt und habe gerade aufgehört. Ich werde bestimmt heute von den Paragraphen träumen Ansonsten träume ich schon seit lange auf Deutsch - als ich noch fast kein Deutsch konnte, habe ich schon in dieser Sprache geträumt Und ich habe sie gesprochen

In der letzte Zeit habe ich immer weniger Zeit für Wizaz Hab angefangen zu arbeiten (echt toller Job in einem Schmuckgeschäft ) und in 3 Wochen habe ich Klausuren, deswegen muss ich viel Lernen Heute habe ich schön gelernt und als Belohnung habe ich mir erlaubt einn bisschen im Internet zu surfen Ich glaube, dass ich schon schlafen sollte

Viele liebe Grüße an alle

Ah ja, habe fast vergessen Monika - herzlich willkomen

Love to be loved by You...
~~~JOLA~~~ jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2006-08-20, 08:18   #240
Sanderek
Wtajemniczenie

Cytat:
Napisane przez Nymphetamina
Guten Morgen

Ich bin Monika. Ich komme aus Polen. Ich wohne in Stettin. Ich lerne zwei Fremdsprache: Englisch und Deutsch. Mein Deutsch nicht ist perfekt aber ich lerne fest.
Monika - Herzlich willkomen

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)

Zasady wysyłania wiadomości