![]() |
#211 | ||
Rozeznanie
|
Dot.: Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein... ;)
Hallo Jola
![]() ich danke dir für deine Antwort! Cytat:
Naja, ich muss mich auch nach einer Arbeit umschauen. Es ist aber nicht so einfach ![]() Ich wollte eigentlich im Sommer nach DE fahren um etwas zuverdienen, möchte aber jetzt mehr Zeit mit meinem Freund verbringen. Ich war schließlich für ein halbes Jahr weg, so jetzt muss ich die Zeit mit ihm nachholen ![]() Cytat:
![]() viele Grüsse!M |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#212 | ||||||
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Cytat:
![]() Cytat:
![]() Cytat:
Cytat:
Ich stelle mir meine Zukunft, als Translator / Übersetzer, vor, also ganz ähnlich wie Du. Darauf wurden wir auch sehr gut vorbereitet, wir hatten nicht nur schriftliche Übersetzungen, aber simultan und konsekutiv Dolmetschen, konnten wir auch üben. Cytat:
![]() MfG Sanderek
![]() |
![]() |
#213 | ||
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Aber danke für den Hinweis ![]() Cytat:
![]() |
![]() |
#214 |
Zakorzenienie
|
Ich nadazam nicht
![]() Ich verstehe nicht alles, was ihr schreibt und ich habe nicht so viel Zeit um hier zu abschreiebn. Und ihr schreibt nur uber Studium und ich lerne jetzt im Lyzeum und... Ehh ich weiss nicht was ich hier schreiben kann ![]() Wenn ich war, niemand hier schrieb. Wenn ich nicht so oft hier bin, ihr schreibt so viel...... ![]()
![]() |
#215 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Mach Dir keine Sorgen darüber, dass Du nicht alles verstehst was während Deiner Abwesenheit hier, geschrieben haben. Du wirst es noch lernen. ![]() Wenn Du willst, kann ich, dass alles für Dich übersetzen. ![]() Kurz gesagt, wir haben mit Fioletto und Jola vor allem darüber geschrieben, wie es ist in DE und PL zu studieren, die beiden haben über Ihre Erfahrungen in dem Bereich gesprochen. Es kamen auch Themen, wie das Leben in DE aussieht, und darüber, dass ich und Fioletto vieles gemeinsam haben, vor allem ähnliches Studium, in derselben Stadt, und paar gemeinsame Bekannte. Was machst Du schönes, dass Du sehr wenig Zeit hier verbringst? Gruss ![]() Sandra
![]() |
![]() |
#216 | |
Zakorzenienie
|
Sanderek ich verstehe jetzt alles
![]() Cytat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wunche euch auch gute Erholung ![]()
![]() |
![]() |
#217 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Du hast, geschrieben, dass Du wenig Zeit hast, also habe ich vermutet, dass Du während der Sommerferien arbeitest. Der See ist richtig – jezioro, aber in dem Satz, hast Du einen falschen Artikel benutzt. Ist aber nicht schlimm. Wünsche Dir einen schönen, Tag am See, ich besuche heute mein Landhaus. Gruss Sandra
![]() |
Najlepsze Promocje i WyprzedaĹźe
![]() |
#218 | |
Zakorzenienie
|
Cytat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#219 |
Raczkowanie
|
wow so viel geschrieben!! bravo Mädels!! Ich sehe, dass ihr nicht faulenzet( klingt komisch, oder habe ich das falsch geschrieben??) Habt ihr gestern das Spiel Deutschland-Italien gesehen?? ich war überrascht, dass Italien gewonnen hat aber die Italiener haben es verdient
![]() Ok ich wünsche euch schonen Tag, schone Woche und schóne Sommerferien ..morgen fahre ich weg und werde keinen Internetzugang haben..es sei denn, ich gehe ins Internetcafe, aber dazu werde ich wahrscheinlich kaum Zeit haben..also bis dann ![]() ![]()
![]() |
#220 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Obwohl meine Eltern Ihr eigenes Haus mit Garten haben (mein Elternhaus), verbringen Sie fast den ganzen Sommer, also von Juli bis Anfang September, in dem Landhaus. Meine Mutter ist dort aufgewachsen. Im Sommer ist es da schöner, als bei uns. Typisches Land, mit vielen Bauernhöfen, mit Kühen, Enten, Pferden und anderen. Frische Luft… und Bauernklima. Ab und zu, sind sie auch im unseren Haus im Sommer, aber wirklich nur ab und zu. Wenn meine Eltern da den Sommer verbringen besuche ich Sie ab und zu, ich wohne sowieso nicht mit Ihnen, also muss ich Sie irgendwann besuchen. ![]() Ich fühle mich, aber auf dem Land nicht so gut, ich ersticke da. Ich hasse die Ruhe und Idylle, ich bin daran gewöhnt. Wir haben da nicht mal, einen Internetanschluss. Da passiert wirklich nichts, jeder kennt jeden und weiß über alles bescheit. Immer wenn ich da für ein oder paar Tage fühle ich mich wie ein „Außenseiter“. Ich fühle die Blicke, die auf mich gerichtet sind, und höre die blöden Kommentare. Warum? Nur deshalb weil ich in der Stadt wohne, bin ich anders? ![]() Mein Elternhaus, aber auch mein derzeitiges Haus, liegen in einer großen Stadt, zwar von dem Zentrum und der Hektik weit entfernt, aber trotzdem in einer größren Stadt. Ich hoffe Du verstehst alles. ![]() Gruss Sanderek / Sandra
![]() |
![]() |
#221 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
Hallo Magdalena ![]() Ich bin zwar Fußball-Fan, aber ich freue mich darüber, dass Italien gestern gewonnen hat. Warte gespannt auf das Finale. ![]() Wünsche Dir einen schönen Urlaub. ![]() MfG Sanderek
![]() |
![]() |
#222 | |
Zakorzenienie
|
Sanderek ich habe fast alles vestanden (
![]() ![]() Cytat:
![]() ok... Ich gehe fernsehen
![]() |
![]() |
#223 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#224 | |
Raczkowanie
|
Cytat:
![]() |
![]() |
#225 |
Zakorzenienie
|
Ich habe auch keinen Favorit
![]() ![]()
Najlepsze Promocje i WyprzedaĹźe
![]() |
#226 |
Rozeznanie
|
Hallo Madels!!! ich grusse euch alle, und wunsche euch einen schonen Sommer
![]() ![]() Sanderek, dass was du uber dein Landhaus geschrieben hast, verstehe ich sehr gut! immer wenn ich zu meinem Freund fahre (er wohnt in einer kleinen Stadt) hore ich seine Nachbarinnen flustern: "aha, die Freundin ist gekommen...." Ich mochte noch kurz auf deine Antwort eingehen, du hast gefragt, ob ich schon irgendwelche Vorstellung von meiner Diplomarbeit habe. Das Thema habe ich schon, ich werde eine Arbeit uber deutsche Literatur schreiben. Ich wollte ursprunglich uber die Methodik schreiben, da ich es praktischer finde, alles ist aber anders gelaufen wegen meines Aufenthaltes in DE ... Ich grusse dich herzlich und alle "Wizazanken"! PS. in meiner Aussage fehlen alle Umlaute, dafur ist der Computer meines Freundes verantwortlich, da hier nur die polnische Schriftart installiert ist! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#227 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]() Du hast recht, über meinen Freund flüstern die Nachbarn auf dem Land andauernd. Da sind die Menschen noch sehr traditionell: wenn ein Paar, 4 Jahre lang zusammen ist (so wie ich und TŻ) müssten wir schon 2 Jahre verheiratet sein und mindestens ein Kind haben. ![]() ![]() ![]() Dein Thema für die Diplomarbeit erscheint mir wirklich interessant. ![]() Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt bei Deinen Freund. Und herzliche Grusse an Dich und Deinen Freund und andere Wizażanken. Sandra
![]() |
![]() |
#228 |
Zakorzenienie
|
Ich habe keine Kraft alles zu lesen aber morgen am Abend werde ich das lesen. Gruss Madels
![]()
![]() |
#229 |
Wtajemniczenie
|
Hallo !!!!!
Ist hier jemand ???? Mädles was ist los mit Euch? Ich bin zwar auch gerade in den Urlaub, aber besuche Wizaz jeden Tag. Meldet Euch mal wieder. Liebe Grüße aus DE (Hagen) Sanderek
Okazje i pomysĹy na prezent
![]() |
#230 |
Rozeznanie
|
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() Das wär's von mir. Und wie sieht`s aus mit euren Sommerferien? Sandra, was Neues in Deutschland? ![]() Übrigens- du bist wirklich zu beneiden, dass du schon eigene Wohnung mit deinem Freund hast..... eeech, wann kommt endlich ein solcher glücklicher Tag für mich???? schöne Grüsse ![]()
![]() |
#231 |
Wtajemniczenie
|
Fioletto
![]() Ich freue mich, dass Dein Urlaub schön war. Ungarn würde ich auch gerne besuchen, den Wein trinken ![]() ![]() Wir haben nicht nur eine Wohnung, aber ein Haus ![]() Und bei Dir wird es bestimmt schneller dazu kommen, als Du denkst. Wirklich! Ich sage das aus meiner eigenen Erfahrung! Wünsche Dir viel Glück bei der Suche des Kleides, Du findest bestimmt was richtiges für Dich. Liebe Grüße Sandra
![]() |
#232 |
Rozeznanie
|
Wir haben nicht nur eine Wohnung, aber ein Haus
![]() Sandra, Mensch!!!!! ![]() Jetzt beneide ich dich noch mehr! In eigenem Haus wohnen....Mit meinem Glück werde ich es vielleicht mit 70 schaffen.... Jetzt bist du schon zu Hause, oder? Wie willst du den Rest deiner Sommerferien verbringen? Ich habe gerade eine "sturmfreie Bude", da meine Eltern für 10 Tage weggefrahren sind. Ich geniesse die Freiheit...... Was meine Kleidersuche angeht so habe ich beispielsweise heute 4 Stunden im Centrum verbracht, das Kleid habe ich nicht gekauft, dagegen fand ich wunderschöne Schuhe und ich konnte ihnen nicht widerstehen..... Und Geld wird knapp.... egal, höchstens werde ich in der kommenden Woche Suppchen aus der Tüte essen..... Ansonsten habe ich noch vor, ins Gebirge zu fahren- nur das Wetter muss sich verändern!!!! schöne Grüsse ![]()
![]() |
#233 | |||||
Wtajemniczenie
|
Cytat:
Hier gibt es nichts zu beneiden, das wohnen im einem Haus ist vielleicht sehr schön und angenehmer als in einer Wohnung, aber ein Haus hat auch viele Nachteile, Du bist auf Dich selbst gestellt, Du hast keinen Hausmeister der irgendwelche Reparaturen vornehmt usw. Ich habe noch nie in einer Wohnung gewohnt, mein Elternhaus ist auch ein Haus, also hatte ich noch nie das Vergnügen, habe aber viele Bekannte die in Wohnungen leben, und ich finde es schrecklich, ich fühle ich dort als ob ich eingesperrt wäre, ich höre alle Nachbarn, was die machen oder kochen. Ich könnte mir aber vorstellen in einer Wohnung zu leben, aber nur für eine Übergangszeit, z. B. wenn ich ein Haus bauen würde und in der Zeit kein Dach über den Kopf hätte. Cytat:
Cytat:
![]() ![]() Cytat:
![]() Cytat:
Liebe Grüsse Sandra
![]() |
![]() |
#234 |
Rozeznanie
|
Hallo Sandra
bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe immer in einem Hochhaus gewohnt. Eine Wohnung zu haben ist manchmal bequemer, man muss sich tatsächlich keine Sorgen machen, wenn was kaputt geht, kommt der Hausmeister und repariert es. Aber...man fühlt sich manchmal wie in einem Kasten, wie im Streichhölzerschachtel. Und wenn das Wetter schön ist, würde ich so gerne einfach im Freien im Liegestuhl liegen und ein Buch lesen, aber dafür braucht man mindestens einen kleinen Garten. Vor dem Wohnblock macht das keinen Spass ![]() Toll, dass du eine Arbeit bekommen hast! Manchmal ist es wirklich so, dass das Gesuchte unerwartet kommt, gerade dann, wenn man beinahe die Suche aufgibt. Ich muss dir gestehen, dass ich auch einen Job habe, gestern habe ich meinen Arbeitsvertrag abgeholt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Deinen Job finde ich sehr interessant, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchte gerne wissen, wie eigentlich eine solche Arbeit aussieht. Bestimmt muss man gut die Fachsprache kennen? Genieße die Zeit in der Du alleine zu Hause bist, aber mach kein Unsinn. ![]() ![]() Und wenn Du kein passendes Kleid für die Hochzeit findest, hast Du etwas was Du anziehen könntest? Auf der kommenden Hochzeit bin ich die Trauzeugin und wollte etwas besonderes anhaben, aber als Rettungsreifen habe ich zwei Kleider, die ich schon bei solchen Anlässen getragen habe. Das Kleid vom Abschlussball habe ich auch noch im Schrank, ich passe leider nicht mehr rein. Richtig schade!!! Es wartet also auf bessere Zeiten, falls ich abnehme, oder auf eine neue Besitzerin ![]() So, Sandra, ich wünsche dir viel Erfolg zu deinem ersten Tag in der neuen Arbeit und ein schönes Wochenende Monika
![]() |
#235 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
Die Stelle wurde mir leider noch nicht fest zugesagt, da der Chef gerade in Urlaub ist, ![]() ![]() Die Firma das ist ein deutsches Speditions-Unternehmen, dass seinen Hauptsitz in DE - Zwickau hat, außerdem auch in Hamburg, hier in Polen – Gliwice ist es nur eine Tochtergesellschaft, die noch nicht so entwickelt ist. Meine Arbeit wäre es alle Schwertransporte (vor allem Stahl) die die Firma übernimmt, DE – PL, PL –DE, PL – ganz EU zu vermitteln, die richtigen LKW zu wählen, weil verschiedene Arten von Stahl transportiert werden, und jede Art braucht andere Dokumente und anders ausgerüstete Autos um sie ins Ausland zu befördern. Außerdem brauchen sie einen deutschsprachigen Spediteur, weil immer mehr Aufträge in die Firma kommen, und nur eine Person die in Gliwice arbeitet schafft das alles alleine nicht. Eigentlich muss ich die Fachsprache beherrschen, zwar habe ich kleine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber es wird von mir nicht erwartet, dass ich gleich am Anfang meiner Arbeit alle Begriffe und Wendungen dieser Branche kenne werde. Das ist schon mal gut. Habe auch schon erfahren, wenn mich der Chef will, muss ich sofort zu einer Schulung nach Zwickau fahren. Freue mich aber dass es ein deutsches Unternehmen ist, und dass ich eine Schulung in DE machen werde, es sieht doch immer besser aus, ein Dokument aus DE zu haben. Zu Zeit warte ich auf einen Anruf, und hoffe dass, mein Handy bald klingelt. Und Dein Schicksal wird sich bestimmt noch ändern, wünsche Dir viel Glück. ![]() Genieße noch die Sommerferien. Mit freundlichen Grüßen Sandra ![]()
![]() |
![]() |
#236 |
Rozeznanie
|
Hallo
![]() Wow, es wäre toll, wenn du diese Arbeit bekommst- sie ist zwar anspruchsvoll, denn du hast viel zu erledigen, aber du kannst was Interessantes und Neues kennen lernen und dazu noch diese Schulung- ich finde das sehr gut! Wie du geschrieben hast, wenn man eine Bescheinigung bekommt, dass man an einer solchen Schulung in Deutschland teilgenommen hat, dann ist es ein großer Vorteil! Es zählt sicherlich mehr für den Arbeitsgeber als beispielsweise Kurse, die hier in Polen stattfinden. So ich drücke dir die Daumen, und wünsche viel Erfolg ![]() Tja, und ich freue mich auch, dass ich eine Arbeit gefunden habe. Zwar wie du schon weisst, würde ich lieber vielleicht etwas Anderes machen, aber sowieso bin ich zufrieden. Ich werde an einer Privatschule arbeiten, die Deutschkurse veranstaltet. Deshalb hoffe ich, dass ich dort mehr fleißige Schüler finde als in einer öffentlichen Schule ![]() Ansonsten sehe ich, dass ganz wenige Leute die Muliti Cultural Zone besuchen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass alle jetzt Sommerferien haben, und etwas frei vom Fremdsprachenlernen haben möchten ![]() Machs gut, Sandra, und lass es dir gut gehen! Monika
![]() |
#237 |
Wtajemniczenie
|
Hallo Monika
Leider muss ich auf meinen zukünftigen Chef noch bis zum 29. August warten. Habe gestern einen Anruf aus der Firma bekommen, habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut, leider ohne Grund. ![]() ![]() Deine Arbeit klingt auch sehr interessant, obwohl ich mir diese, für mich persönlich nicht vorstellen kann, aber das habe ich Dir schon auch geschrieben. Ich hoffe auch, dass die Schüler in einer privaten Schule besser sind als die in einer normalen, es kann aber auch sein, dass sie schlimmer sind. Solche Kinder können anstrengender sein, sie sind zwar meistens besser erzogen, aber das zu viele Geld, das ihnen erlaubt an einer Privatschule, zu lernen könnte Dir zu schaffen machen. Solche Bengel, denken, dass sie besser sind als der Rest der Welt. Hoffe, aber dass es bei Dir nicht der Fall sein wird. Wünsche auch viel Glück. ![]() Du hast Recht, sehr wenige besuchen MCZ – auch unsere Pyra und Jola sind schon seit längeren abwesend. Aber die melden sich noch bestimmt. Pyra wollte doch alles lesen, was wir hier geschrieben haben. ![]() Ich habe mich auch sehr an die deutsche Sprache gewöhnt, habe fast täglich Kontakt mit der, also wie kann man sich von der befreien. ![]() ![]() ![]() Mit freundlichen Grüßen Sandra
![]() |
#238 |
Wtajemniczenie
|
Guten Morgen
![]() Ich bin Monika. Ich komme aus Polen. Ich wohne in Stettin. Ich lerne zwei Fremdsprache: Englisch und Deutsch. Mein Deutsch nicht ist perfekt aber ich lerne fest. ![]()
![]() |
#239 |
Zakorzenienie
|
Hallo Mädels
![]() Ganz schon lange habe ich hier nicht reingeschaut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In der letzte Zeit habe ich immer weniger Zeit für Wizaz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele liebe Grüße an alle ![]() Ah ja, habe fast vergessen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#240 | |
Wtajemniczenie
|
Cytat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości) | |
|
|
Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 08:52.