Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących. - Strona 10 - Wizaz.pl

Wróć   Wizaz.pl > Kobieta > Nauka języków obcych - kącik językowy

Notka

Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz.

Odpowiedz

Narzędzia
Stary 2011-03-09, 17:30   #271
Agushya
Raczkowanie

Dot.: Pogaduchy po niemiecku- dla początkujących.

und von mir aus kann ich nur sagen, dass das Forum wirklich toll ist

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 17:55   #272
Pharoach
Raczkowanie

hallom Gosia

hattest du in Polen wirklich kein Deutsch? Du schreibst ja fehlerfrei Wo hast du denn deinen Mann kennengelernt? Habt ihr euch immer auf Deutsch unterhalten? oder war es am Anfang Englisch? oder Gebärdesprache?
Mir hats immer gefallen, wie Deutsch klingt, jeder hat mir gesagt, dass die Sprache so hart ist und klingt, aber meiner Meinung nach ist es so gar nicht
Was für Musik magst du denn? Ich höre manchmal Rosenstolz und Juli, kennst du?

Hallo
Ich hatte Deutsch und Französchisch aber ich hab die nie gelernt... Jetzt ist es mir Peinlich...Die Lehrer haben sich nur auf die konzentriert,die sich für die Fremdsprachen für Abitur entschieden haben.Ich habe damals privat Englisch gelernt.Und meinen Mann hab ich während Schüleraustausch kennengelernt (Das war unglaublich schön,kann nur empfehlen)Wir haben fast 3 Jahre nur Englisch gesprochen (obwohl ich schon in DE war und ich habe schon die Sprache beherrscht) Aber eines Tages habe ich mir gesagt ''DAS REICHTS ABER'' Und plötzlich habe ich mich in der Sprache verliebt,es klang nicht mehr so hart,es hat spaß gemacht,mich mit den Leuten auf Deutsch zu unterhalten.

Weißt Du, seit dem ich hier bin höre ich fast nur deutsche Musik.Ich liebe deutsche Schlager!!!!!
Alexander Marcus http://www.youtube.com/watch?v=UbfGuutjeWY

In der Disco kommt sehr oft solche Musik und alle gehen ab

Und sonst PETER FOX,SEED,DEICHKIND, DIE ÄRTZE es gibt viele guten Artisten

Das ist mein erstes Lied,das ich auswendig gelernt habe,es ist ein bisschen brutal aber man darf das nicht ernst nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=OLXpbB-dWRg

Auch sehr gut

http://www.youtube.com/watch?v=59VS0...eature=related

Wie ist das Wetter bei Euch? Bei mir fäng langsam Frühling an Yupi
Liebe grüße an euch
Stary 2011-03-09, 18:13   #273
lovebird
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez Pharoach Pokaż wiadomość
Wie ist das Wetter bei Euch? Bei mir fäng langsam Frühling an Yupi
Bei mir auch - hoffentlich ist das wirklich Frühling und nicht so eine kurze Erwärmung

Przyszłość zaczyna się dzisiaj. Nie jutro.
Wymianki
lovebird jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 18:45   #274
asdf123
Raczkowanie

Hallo,

Ich hoffe auch, dass das keine kurze Erwärmung ist. Hoffnung stirbt zuletzt

Grüße
asdf123 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 18:55   #275
lovebird
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez Agushya Pokaż wiadomość
und von mir aus kann ich nur sagen, dass das Forum wirklich toll ist
danke

Wymianki
Stary 2011-03-09, 19:54   #276
Agushya
Raczkowanie

gerne

szukam pracy

Fundacja Boksery w Potrzebie
Agushya jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-09, 23:43   #277
fasolka3010
Przyczajenie

Hallo,
entschuldigung ,dass ich mich so spät melde aber ich hatte keine Zeit.Ich freue mich auf euch alle .Ich hatte fast alle Seiten schon gelesen und euch ein bisschen kennengelernt.
Ich heisse Klaudia und seit 3 jahren in Deutschland aber seit einem Jahr sitze ich zu Hause und kummere mich um meine Tochter ,sie ist jetzt 5 monaten und fast zwei Wochen .Das ist riechtig harte Arbeit ......
Der Anfang bei mir war auch schwer .Als ich nach DE gekommen bin,habe mir das alles ganz anders vorgestellt na ja .Ich habe viel durchgemacht und gelebt .Obwol ich schon in Poland etwas gelernt habe die Sprache klang für mich ganz anders . Jetzt muss ich aufhoren sorry meine Tochter ist schon wieder wach bis Morgen .Ich versuche schon wieder Morgen hier zu sein .Falls ihr noch fragen habt ...gerne

Lg Klaudia

---------- Dopisano o 00:43 ---------- Poprzedni post napisano o 00:37 ----------

Wenn um das Wetter geht bei uns war heute riechtig sehr schÖn aber windig.

Gute nacht

Lg
fasolka3010 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Najlepsze Promocje i Wyprzedaże

REKLAMA
Stary 2011-03-10, 07:45   #278
Pharoach
Raczkowanie

Guten Morgen

Ich wollte euch nur einen schönen Tag wünschen
Stary 2011-03-10, 15:59   #279
Elaine Blath
Raczkowanie

Alle sind so aktiv auf diesem Forum - das ist ja toll Und immer mehr Menschen melden sich an mit verschiedenen interessanten Geschichten. So viele von euch leben in Deutschland oder in anderen Ländern. Deshalb wundere ich mich darüber, wie gefällt euch das Leben im Ausland? Möchtet ihr dort für das ganze Leben bleiben oder habt ihr die Pläne, nach Polen in Zukunft zurückzukommen?
Ich wohne jetzt in Enlgland und ehrlich gesagt, mag ich das Land nicht. Es gibt einige Vortelie des Lebens hier (z.B. das Wetter, ich mag auch die Architektur - die kleinen englischen Dörfer sind einfach zauberhaft) aber vor allem sehne ich mich sehr nach meiner Familie und Freunden, die in Polen leben.. Die Situation mit der Arbeit ist hierzulande auch nicht so gut wie vor ein paar Jahren.

Wenn es um Deutsche Gruppen geht, herrscht Rammstein für mich
Stary 2011-03-10, 17:11   #280
lovebird
Zakorzenienie

Ich wollte seit langem in Deutschland wohnen, weil ich diese Sprache wirklich gerne habe, aber als ich hier gekommen bin, wurde mir klar, dass ich in einem anderen Land ein paar Jahre bleiben kann, dann muss ich aber nach Polen zurückkommen. Man kann die Sprache sehr gut beherrschen und sich mit anderen kommunizieren können, aber sowieso bleibt das Land für ihn irgendwie fremd, zumindest für mich. Nach einer Zeit ist alles so... künstlich. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall möchte ich nicht das ganze Leben im Ausland verbringen

Wymianki
Stary 2011-03-11, 12:05   #281
Elaine Blath
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez lovebird Pokaż wiadomość
Ich wollte seit langem in Deutschland wohnen, weil ich diese Sprache wirklich gerne habe, aber als ich hier gekommen bin, wurde mir klar, dass ich in einem anderen Land ein paar Jahre bleiben kann, dann muss ich aber nach Polen zurückkommen. Man kann die Sprache sehr gut beherrschen und sich mit anderen kommunizieren können, aber sowieso bleibt das Land für ihn irgendwie fremd, zumindest für mich. Nach einer Zeit ist alles so... künstlich. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall möchte ich nicht das ganze Leben im Ausland verbringen
Ich wollte auch immer nach England fahren und das Leben hier kennenzulernen, das Land zu sehen.. Ich hab bisher ganz viel gesehen, ich habe verschiedene Städte in England besichtigt, ich bin auch in Schottland und Wales gewesen. Jetzt planne ich eine Reise nach Dublin bevor ich Großbritannien für immer verlasse Wie ich geschrieben habe, die Landschaften und Architektur gefallen mir sehr aber Lebensweise.. Ich kenne keine Deutschen also weiß ich nichts über die Deutsche Lebensweise und tägliche Kultur aber ich kann sagen, dass die Engländer einfach nervtötend sind! Sie benehmen sich wie kleine Kinder, ihr Benehmen ist, laß mir das Wort von deiner Nachricht nutzen, künstlich und gehaltlos. Jeden Tag sagen sie hundertmal - "all right", "how are you" und die Antwort ist immer "fine" oder "not too bad". Sie fragen danach nicht, weil sie sich für deine Gefühle oder dein Selbstbefinden interessieren. Das ist einfach als "kulturvoll" gesehen. Und das ist sehr wahr, das man sich immer fremd im Ausland fühlt.
Stary 2011-03-21, 18:23   #282
lovebird
Zakorzenienie

hallo Mädels,
ich lade euch noch einmal herzlich ein: wenn ich Deutsch (oder auch andere Sprachen) zusammen mit uns lernen wollt, vor allem durch Unterhaltungen auf Deutsch (bzw. andere Sprache), klickt einfach hier: http://jezykowo.feen.pl/index.php alle sind herzlich wilkommen, egal welche Sprachkenntnise man hat. Wir helfen bei den Aufgaben und anderen Problemen, die ihr beim Lernen habt

Wymianki
Stary 2011-03-21, 20:31   #283
zetafon
Zakorzenienie

hallo
ich bin Magda und ich bin 25 jahre alt. Ich mochte mein Deutsch verbessern.

od 01.11.2010 oszczędzam
zetafon jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-22, 01:15   #284
lovebird
Zakorzenienie

hallo Magda, nett dich kennen zu lernen

Wymianki
Stary 2011-03-22, 14:41   #285
Elaine Blath
Raczkowanie

hallo Magda!
wie geht's dir? Wohnst du in Polen oder in einem anderen Land? Wofür interessierst du dich? Studierst du noch oder arbeitest du? Schreib etwas über dich.

Najlepsze Promocje i WyprzedaĹźe

REKLAMA
Stary 2011-03-30, 18:34   #286
invisible_01
Zakorzeniona

Hallo, ich möchte mich mit Euch unterhalten, seid Ihr damit einverstanden?

Ich bin 21 und ich studiere Germanistik im zweiten Studienjahr. Das Studium ist schwer, aber Deutsch macht mir Spaß und ich möchte nichts Anderes studieren Außerdem arbeite ich im Kino.

Es gibt hier eine nette Atmosphäre, das ist toll
invisible_01 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-30, 20:13   #287
zetafon
Zakorzenienie

Cytat:
Napisane przez Elaine Blath Pokaż wiadomość
hallo Magda!
wie geht's dir? Wohnst du in Polen oder in einem anderen Land? Wofür interessierst du dich? Studierst du noch oder arbeitest du? Schreib etwas über dich.

Ich wohne in Polen (im Krakau)und ich interressiere mich fur Make-up, Reisen und Deutsch.Ich habe schon Studium abgeschlossen und jezt arbeite ich in English Schule.

od 01.11.2010 oszczędzam
zetafon jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-30, 21:14   #288
newmoongirl
Wtajemniczenie

Hallo
Ich habe nicht gewusst, dass hier diese Thema ist. Ich lerne Deutsch schon seit 6 Jahre und das ist mein Lieblingssprache. Leider mein Deutsch ist wirklich nicht so gut...Ich mache viele Fehler. Es wäre sehr nett, wenn sie diese Fehler korrigieren. Dieses Jahr mache ich Abitur (Deutsch bestehe ich auch), aber ich bin nicht sicher, ob das gute Idee ist. Ich möchte Germanistik studieren, aber es kann sehr schwer sein.

newmoongirl jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-03-31, 15:15   #289
invisible_01
Zakorzeniona

Cytat:
Napisane przez newmoongirl Pokaż wiadomość
Hallo
Ich habe nicht gewusst, dass hier diese Thema ist. Ich lerne Deutsch schon seit 6 Jahre und das ist mein Lieblingssprache. Leider mein Deutsch ist wirklich nicht so gut...Ich mache viele Fehler. Es wäre sehr nett, wenn sie diese Fehler korrigieren. Dieses Jahr mache ich Abitur (Deutsch bestehe ich auch), aber ich bin nicht sicher, ob das gute Idee ist. Ich möchte Germanistik studieren, aber es kann sehr schwer sein.
Hallo Denk positiv! Du machst nicht so viele Fehler, Germanistikstudenten machen sie auch, ich bin das beste Beispiel dafür Die wichtigste Sache ist Deutsch zu lieben und zu lernen!

Der einzige Ratschlag, die ich Dir geben kann, ist, dass du das nicht vergessen solltest, dass wenn es Dativ+Plural gibt, muss die Endung "-n" sein Also: seit 6 Jahren.

Wenn ich einen Fehler mache, bitte ich Euch darum, dass Euch mich korrigiert
invisible_01 jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując

Okazje i pomysły na prezent

REKLAMA
Stary 2011-05-14, 20:45   #290
BlackAngel
Adwokat diabła

hallo Mädels, wie gehts?
Kann ich mich mit euch ab und zu unterhalten?
Etwas über mich? Ich lerne Deutsch schon seit 10 Jahren und beznutze ich ihn jeden Tag in der Arbeit

With enough time, we all find what we're looking for.
Even if it was there all along
BlackAngel jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-05-15, 22:12   #291
Elaine Blath
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez BlackAngel Pokaż wiadomość
hallo Mädels, wie gehts?
Kann ich mich mit euch ab und zu unterhalten?
Etwas über mich? Ich lerne Deutsch schon seit 10 Jahren und beznutze ich ihn jeden Tag in der Arbeit
Hallo BlackAngel!
Selbstverstaendlich darfst du dich hier mit uns unterhalten. Leider ist dieses Froum nicht besonders aktiv aber ich glaube wir konnen es aendern!
Was fur eine Arbeit hast du? Mein Traum ist, solche Arbeit zu haben, wo ich beide Fremdsprachen benutzen konnte, die ich bisher gelernt habe - Englisch und Deutsch. Jetzt hab ich nicht besonders viele Moglichkeiten, Deutsch zu sprechen und im Allgemeinen - Deutsch zu benutzen- und deshalb waere es phantastisch, wenn wir uns hier ein bisschen unterhalten konnten
Entschuldigung, dass ich keine Deutschen Zeichen benutze. Ich arbeite jetzt als Baby -Sitter, verbringe die Nacht mit dem Kind und benutze den Computer meiner Arbeitgeber, will nichts hier mischen.
Stary 2011-05-21, 11:49   #292
ileana
Rozeznanie

GG do ileana

Hallo Mädchen,
ich lerne Deutsch schon sehr lang. Letztes Jahr habe ich die Prüfung bestanden und seitdem habe ich keinen Kontakt mit Deutsch. Ich vergesse viel Worte. Ich möchte es ändern.
Stary 2011-05-21, 13:38   #293
Elaine Blath
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez ileana Pokaż wiadomość
Hallo Mädchen,
ich lerne Deutsch schon sehr lang. Letztes Jahr habe ich die Prüfung bestanden und seitdem habe ich keinen Kontakt mit Deutsch. Ich vergesse viel Worte. Ich möchte es ändern.
Hallo!
Ich hab dasselbe Problem. Vor ein paar Jahren habe ich viel Deutsch gelernt und jetzt habe ich fast keinen Kontakt mit dieser Sprache und ich hab gemerkt, dass is so viele Wörter vergaß.. Es ist Schade, dass die Diskussion hier nicht lebendig ist, ich meine, dass wir voneinander viel lernen könnten.. Vielleicht können wir es ändern?..
Stary 2011-05-24, 14:18   #294
pogmatwane
Raczkowanie

Cytat:
Napisane przez ileana Pokaż wiadomość
Hallo Mädchen,
Hallo Ich habe diese Problem auch. Ich habe Deutsch 9 Jahre gelernt... ind ich fuhle mich, dass ich viele Worte jeden Tag vergesse ... Ich muss es andern

Ps. Tut mir leid, aber ich habe keine deutsche Zeichen
pogmatwane jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-05-24, 15:08   #295
ileana
Rozeznanie

GG do ileana

Hallo Elaine Blath und pogmatwane!
Alles gut?
Zur Zeit habe ich alle Hande voll zu tun und deshalb keine Zeit fur Deutsch. Tests, Prufung, Diplomarbeit. Ab und zu kann ich mit euch reden.
Stary 2011-05-29, 16:03   #296
Dzikun
Zakorzenienie

Hej
Weszłam tutaj, ponieważ postanowiłam, że zaczynam się uczyć niemieckiego na własną rękę... ale po Waszych wypowiedziach zrezygnowałam chyba Ostatni raz tego języka używałam w gimnazjum, czyli ładnych parę lat temu i praktycznie rozumiem zaledwie podstawowe zwroty w sensie "Mam na imię itp" Oj, wstyd, wstyd... Raczej się tu nie podszkolę
Dzikun jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-05-29, 17:41   #297
Rose Madder
Zadomowienie

Cytat:
Napisane przez Dzikun Pokaż wiadomość
Hej
Weszłam tutaj, ponieważ postanowiłam, że zaczynam się uczyć niemieckiego na własną rękę... ale po Waszych wypowiedziach zrezygnowałam chyba Ostatni raz tego języka używałam w gimnazjum, czyli ładnych parę lat temu i praktycznie rozumiem zaledwie podstawowe zwroty w sensie "Mam na imię itp" Oj, wstyd, wstyd... Raczej się tu nie podszkolę
Ja nauczyłam się języka niemieckiego w niecałe pół roku, zaczynając miałam wiedzę równą praktycznie zeru, teraz bez problemu rozwiązuję matury rozszerzone. Chodziłam raz w tygodniu na zajęcia trwające godzinę, indywidualne, dużo pracowałam sama, w domu. W każdym razie, język ten jest banalny, tylko słownictwo momentami porąbane. Moim zdaniem nie powinnaś rezygnować, nie można poddawać się jeszcze przed zaczęciem i z góry zakładać, że się nie uda.
Rose Madder jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-06-02, 13:27   #298
Elaine Blath
Raczkowanie

Hallo Mädels!
Entschuldigung ich hab so lange nichts geschrieben aber ich sehe, dass etwas hier in Bewegung gesetzt wurde, gut.
ileana, wie sind deine Prüfungen?Ich hoffe alles ist gut und dass du alles bestanden hast
Dzikun, ich bin mit Rose Madder einig - du sollst nicht aufgeben, wenn es um Deutschlernen geht. Wenn du eine Fremdsprache lernst, musst du dich darauf vorbereiten, dass es eine schwere Arbeit ist. Du musst wirklich viel lernen, wenn du die Ergebnisse schnell sehen willst. Es ist so, dass je mehr du lernst, desto mehr Mangel an deinen Kentnissen siehst du. Aber das ist das Moment, wenn du nicht aufhören sollst. Wenn du es wirklich willst, wirst du Deutsch lernen aber du musst regelmäßig, ständig lernen.
Schließlich ist das Wetter bei mir geändert! Es ist phantastisch, weil die Sonne scheint und man muss nicht eine Jacke anziehen! Für heute habe ich keine Pläne aber während Wochenende , wenn dass Wetter weiter so schön sein wird, werde ich sicherlich irgendwo mit meinen Freunden fahren.
Wie fühlt ihr euch? Habt ihr irgendwelche Pläne für den Rest der Woche?
Stary 2011-06-02, 20:05   #299
intheend
Rozeznanie

Hallo!
Ich will dazustoßen, weil ich nicht Deutsch vergessen will Ich habe das Deutschabi geschrieben und jetzt warte ich wieder die Sprache zu lernen. Na ja, ich spreche nicht besonders hervorragend, aber auch nicht so schlecht und ich will meine Sprache verbessern.
Bei der Wiederholung ist Detsche Welle für mich sehr behilflich. Dort ist einer Tag 'Deutsch lernen' und mann kann ungewohnliche Worter lernen, taglich Nachrichten lesen und eine Telenovela für Deutschlerner sehen - ich empfehle diese Internetseite sehr
Darüberhinaus, was geht's euch? Ich gehe am Samstag zur Hochzeit meines Pates. Aber sie verspricht sich nicht besonders spielerisch...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Planung für Sommerferien?

Edytowane przez intheend
Czas edycji: 2011-06-02 o 20:07
intheend jest offline Zgłoś do moderatora   Odpowiedz cytując
Stary 2011-06-02, 20:43   #300
Elaine Blath
Raczkowanie

Hallo intheend!
Wann hast du Abi geschrieben? Dieses Jahr? Wirst du etwas studieren oder hast du andere Pläne?
Deutsche Welle - ist das der Name der Internetseite? Ich werde sie also nachprüfen weil ich jetzt irgendwelche Materialien suche, die mir beim Lernen helfen könnten. Heute besuchte ich die Buchhandlung um ein Buch mit den grammatischen und Wortschatzübungen zu kaufen, fand ich jedoch nichts Interessantes. Ich muss im Internet suchen, vielleicht werde ich etwas Entsprechendes finden.
Ich hab noch keine rechte Pläne fürs Wochenende, vielleicht werde ich mit meinen Freunden noch Cornwall fahren. Ich bin dort nie gewesen und die Leute sagen, dass das Gebiet ausnehmend schön ist. Heute war ich im Stadtzentrum und machte Einkäufe, kamm nach Hause total erschöpft zurück, weil es so heiß draußen war! Gut, die Sommer soll so aussehen!
Was Sommerferien angeht, werde ich hoffentlich arbeiten..

Nowe wątki na forum Nauka języków obcych - kącik językowy

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości)

Zasady wysyłania wiadomości