|
Notka |
|
Nauka języków obcych - kącik językowy Nauka języków obcych - kącik językowy, to miejsce wymiany informacji o kursach, podręcznikach, materiałach i ciekawostkach językowych. Dołącz. |
![]() |
|
Narzędzia |
![]() |
#1 |
Rozeznanie
|
Na, Mädels, wie geht's euch?
Ich gucke auf diese Seite und sehe, dass hier Deutsch etwas diskriminiert ist! Die meisten reden auf Englisch, so ich denke, jetzt muss auch mehr in der deutschen Sprache gesprochen werden!
Meine Sommerferien sind endlich gekommen, bin mit allen Prüfungen fertig und kann ein bisschen länger am Computer sitzen ![]() ![]() Ich würde gerne erfahren, wie ihr den Sommer verbringen wollt, vielleicht würden mich eure Ideen inspirieren |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wtajemniczenie
|
Dot.: Na, Mädels, wie geht's euch?
Du hast recht, sehr viele sprechen hier auf Englisch, wir deutschsprachigen sind nur wenige. Deutsch ist wahrscheinlich nicht so populär und meiner Meinung nach schwerer zu lernen als Englisch.
Das Thema der Sommerferien wurde schon im „Ich komme aus Bonn […]“ besprochen. Viele haben sich schon zu dem Thema geäußert. Meine Pläne haben sich nicht geändert, ich bin dabei eine Arbeit zu suchen, um mein weiteres Studium in Krakau, auf UJ, finanzieren zu können. Im Moment war ich auf zwei Vorstellungsgesprächen, und warte auf einen Anruf aus den Firmen. Leider nur eine interessiert mich wirklich, da ich bei der Arbeit meine Deutschkenntnisse benutzen kann. Aber wenn sich die Firma bis 15. Juli nicht meldet, verbringen ich und TŻ, unsere Ferien in Deutschland, in Hagen neben Dortmund bei dem Vater von TŻ. Ich würde sehr gerne die Ferien an der Ostsee verbringen, in Misdroy. Leider wird es dieses Jahr wieder nicht möglich sein, da wir es uns nicht finanzieren können. Haben dieses Jahr unsere Wohnung renoviert, und haben die ganzen Ersparnisse dafür ausgegeben. Aber auf den Urlaub in DE freue ich mich auch sehr. Wir verbringen dort die ganze Zeit, natürlich wenn schönes Wetter ist, im Schwimmbad. Aber wir haben Glück, ![]()
![]() |
#3 |
Raczkowanie
|
also ich fahre heute um 16 uhr nach Krakau und dann um 20 nach Wien...dort wohnen meine Schwester und ich fahre sie zu besuchen und gleich dort zu arbeiten , ich werde kindermaedchen wie vor einem Jahr. Ich fahre dort fur etwa 2 Monate.als Studentin habe ich 3 monate frei also ich kann dort bis Ende September bleiben...uuuuu ich muss weg, ich muss Einkäufe machen
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Zakorzenienie
|
![]() Alle fahren irgendwohin weg. Nur ich sitze zu Hause ![]() Ich freue mich dass kolejny watek begann wird ![]()
![]() |
#5 |
Rozeznanie
|
Hallo!!! schon, dass wir uns auch hier treffen! Sandra und Magda, ich sehe, dass euch ein arbeitsreicher Sommer bevorsteht
![]() Pyrra, mach dir keine Sorgen, dass du zu Hause bleibst! Man muss die Freizeit geniessen ![]() ![]() schone grusse an euch alle ![]() PS. und ich muss mich wieder fur die fehlenden Umlaute entschuldigen, es liegt an diesem unmoglichen Computer! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|

Ten wątek obecnie przeglądają: 1 (0 użytkowników i 1 gości) | |
|
|
Strefa czasowa to GMT +1. Teraz jest 15:02.